Wieder mal neue Bremse im Test

tja, nicht böse sein
weil die "100 fahrer" plötzlich rüberziehen und nicht sehen - wollen - , daß da einer mit 200 ankommt und solche situationen erleb ich jedesmal, wenn ich auf der bahn bin.

Aber dafür fährst du /fahren wir einfach das falsche Auto..........(Karosse, nicht unbedingt der Motor;) )


relativ gegen "0" tendierendes Überholprestige, selbst mit XENON
 
gegen tante erna hilft kein noch so grosses prestige.

dazu müssten solche penner erst mal gucken. wär schon toll wenn sie wenigstens blinken würden, da hätte man ne halbe sekunde vorlaufzeit.

da hilft auch keine porsche-bremse mehr, weil mehr wie die reifen im ABS halten kann die dann auch nicht
wink.gif


CU Gremlin
 
Original geschrieben von Julian
Sorry, totaler Mist. Die Oberfläche ist für die Wärmeableitung zuständig und das Material. Gelochte Scheiben habe fast die doppelte Oberfläche zu innenbelüfteten Scheiben. Das bringt auf jeden Fall etwas und zwar sehr viel.
Die Masse ist für Wärmezufuhr/abfuhr eher hinderlich bzw. absolut irrelevant.

Das haut aber auch nur wirklich hin wenn die Scheiben vernünftig ventiliert sind. D.h. zwischen den beiden Scheibe müssen Spiralförmig Strömingskanäle angebracht sein.

Es gibt genügend gelochte Scheiben bei denen einfach gerade Stege dazwischen und dann ist das auch wieder fürn "After"
 
Original geschrieben von orkfresh
Was macht die eigetnlich mit ihren Innen-und Außenspiegeln?
Abblenden, noch von gestern Abend;)  
Schminken?
rolleyes.gif

Gut finde ich auch die, bei denen die Aussenspiegel angeklappt sind.
Sieht man Hamburg öfter mal, meist graue bis keine Haare oder mit Hut und völlig zerschossen Spiegelkappen. Die merken nichtmal das sie nach hinten nichts sehen.
confused.gif
 
@julian: wie du weißt, bremse ich etwas später...
smile.gif


@gremlin: blinken bringt auch nix, da die gleichzeitig blinken und rüberziehen...
sad.gif
 
Also Jungens, nachdem ich mir nun diesen Beitrag vollständigh durchgelesen habe, ersteinmal herzlichen Dank für alle Infos und Kommentare.

Klar ist wohl jedem, dass der Motorleistung und der Fahrzeugmasse angepasste Bremsen notwendig sind, um das Vehikel so rechtzeitig wie nötig zum stehen zu bringen, und das nicht nur 1-5x sondern wesentlich häufiger. Damit sind wir auch schon bei dem Punkt, warum Bremsen, was die physikalische Seite angeht, überdimensioniert sind. Was bringt eine Bremsanlage, die schön klein und leicht ist, aber dafür nach 2 Wochen (oder ca. 1000 km) verschlissen ist. Bremsen wandelt wie schon gesagt kinetische Energie in Wärmeenergie um. Dabei wird dummer Weise zusätzlich Abrieb an Steinen und Scheiben erzeugt. Diesen könnte man sicher durch die Wahl anderer Materialen verringern, jedoch spielt hier der Kostenfaktor eine Rolle.
Zu praktischen Erfahrungen:

Ich persönlich fahre an meinem US-VR6 gelochte Zimmermanns mit Green-Steinen. Diese Kombination hat eine wesentlich bessere Verzögerungsleistung als die Serienteile. Bei mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten (z.B. wenn Opi mit Hut mit seinem guten alten Benz mit bekannten 100 km/h auf die linke Spur zieht - eben weil ihm mal so ist) kommt es schon mal zu leichtem Fading, allerdings durchaus verträglich und bei weitem nicht so schlimm wie mit angefahrenen Serienscheiben + -steinen. Auch meine Scheiben haben kleine Risse an den Löchern, was sich durch die Spannungen im Material nun mal nicht vermeiden läßt. Abhilfe kann hier nur eine wärme-behandelte Scheibe schaffen. Ich denke die wirds beim nächten Scheibenwechsel auch werden.

Die bisher beste Bremswirkung (subjektiv natürlich) hatte der Nissan 350Z mit der 4-Kolben-Brembo, was auch zugleich das beste an dem Auto ist.

Ach ja, um mein erstgesagtes mit Motorleistung und Fahrzeugmasse und Bremsen bla bla zu bekräftigen - ich hatte im GTI meiner Frau (gleiches BJ - also das Auto - nicht die Frau) die gleiche Bremsenkombi verbaut wie bei mir und der GTI hatte im Vergleich zu meinem Golf eine bessere Bremswirkung, einfach weil er leichter war als der VR, das heißt wiederum weniger Massenträgheit die wirkt.
 

Ähnliche Themen

Quitschbleche für 16" Bremse?

Sucheingaben

zimmermann bremsen test

,

ate bremsen test

,

pagid bremsscheiben test

,
bremsscheiben test
, brembo bremsscheiben test, bremsbeläge test auto, bremsscheiben testbericht, pagid bremsbeläge test, auto bremsbeläge test, test bremsbeläge auto, pagid test, ZIMMERMANN BREMSSCHEIBEN testbericht, bremsscheiben zimmermann test, bremsscheibentest, ate bremsscheiben test, test zimmermann bremsscheiben, bremsen zimmermann test, test bremsscheiben, zimmermann sportbremsscheiben test, test zimmermann bremsen, brembo bremsscheiben testbericht, ate bremsen testbericht, bremsscheibe testbericht, test autobremsbeläge, pagid bremsen test
Zurück
Oben