Wie ist eure Meinung zum neuem A6

habe mir online mal einen zusammengestellt. 3.0 TDI! komme auf etwa 52000€! ist schon ein stolzer preis. aber gefallen tut er mir.

wann wir der in den audizentren eigentlich vorgestellt?
habe noch keine einladung.:-(

Jo, gutes Auto. Habe mir gestern auf dem VDI Kunststoffkongress in Mannheim das Auto mal genauer anschauen können und bin echt begeistert. Ausgestellt war eine Limosine mit 4.2Liter. Der Motor saß verdammt tief drin.
Der Kofferraum ist riesig und innen ist auch mehr Platz als beim alten A6. Die verwendeten Kunststoffe sind qualitativ hochwertiger (wenn man den A3 oder Golf5 als Bezug heranzieht).

Beim Blick in den Motorraum fiel auch mein Augenmerk auf besonders gute Wartbarkeit im Motorraum. Wenig Verkleidungen und recht viel Platz für den Monteur.

Nur die Heckklappe geht nach Bestätigen des Kofferraumdeckelgriffs für meine Verhältnisse etwas zu unerwartet schnell auf. War das von meinem A4 garnicht gewohnt und hatte fast die Deckelkante im Gesicht.
wink.gif

Nur der Chromzierrat (ist eigentlich nur lackiertes PP) gefällt mir nicht.

Hallo Jungs und Mädels,

bin den 3,2 FSI Quattro die Woche gefahren. Das Fahrzeug hat mich im Großen und Ganzen überzeugt, obwohl der Wagen mit allem Firlefanz für 15.000€ zusätzlich ausgerüstet war. Nach ein bisschen Gewöhnung lässt sich das MMI gut bedienen. Für die wesentlichen Funktionen gibt es ja Abkürzungen; man muß sich nicht alles über das Menü erschließen. Nicht gefallen hat mir die relativ harte Auslegung des Fahrwerks. Ich glaube da hat Audi einen Fehler gemacht, ähnlich wie beim A3. Immerhin wird das Fahrzeug von vielen Langstreckenfahrern genutzt. Hier wird deutlich der aktuelle Zustand der BAB´s ignoriert. Eine deutliche Komforteinbuße, ebenso wie das doch relativ laute Abgrollgeräusch der Hinterachse. An den Reifen (Conti) kann es nicht gelegen haben 225 sind beim 3,2 FSI Quattro serie.

Hat sonst noch jemand den A6 schon Probefahren können oder ist gar stolzer Besitzer.

Würde mich über weitere Meinungen freuen.

Gruß Ente