Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
angebotenen Multitronic stehen im Tiptronic-Modus erstmals sieben Gänge zur Wahl.
Warum müssen Autos immer größer werden?
Original geschrieben von Punkt
der 535d ist eigentlich nix anderes als ein 530d mit register-turbo, oder täusch ich mich da?
Original geschrieben von Dre@mer
Stimmt soweit, aber ich meine BMW hat auch den Hubraum auf 3,5 Liter vergrößert.
siehe auch thema hier im forumDas Opel Performance Center (OPC) präsentierte eine Weltpremiere auf der Essen Motor-Show 2003: die Studie eines ausgeprägt sportlichen Opel Vectra GTS, der mit einem 1.9 CDTI ECOTEC-Motor mit TWINTURBO-Stufenaufladung ausgestattet ist.
Dieser Motor leistet 156 kW (212 PS) und entwickelt sein maximales Drehmoment von über 400 Nm bereits ab 1.400 min-1. Kernstück des 1.9 CDTI sind die beiden hintereinander geschalteten Abgas-Turbolader - der so genannte TWINTURBO - der zusammen mit einer intelligenten elektronischen Steuerung für eine kultivierte Leistungsabgabe sorgt. Der Opel Vectra OPC sprintet dadurch in lediglich 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt). Dabei verbraucht er nur 6,0 Liter auf 100 Kilometer im europäischen Prüfzyklus.
Mit dem starken und gleichzeitig sparsamen Hochleistungs-Dieseltriebwerk mit modernster Common Rail-Direkteinspritzung und TWINTURBO-Technologie unterstreicht Opel einmal mehr seinen Anspruch, zu den Top-Dieselanbietern zu gehören.