Wie ist eure Meinung zum neuem A6

Chelmi

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Hallo alle zusammen:winke:


habe gerabe die presentation auf N-TV angeschaut und kann nur sagen danke AUDI für das tolle Auto.

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mich würde auch interesieren wie ist eure meinung zu dem wagen?
 
Ich persönlich kann nur sagen : WOW!!!! ECHT G***ES AUTO!!

tender.gif
an Audi für das Design!!
 
Also da kann an nur sagen:

Prima...

mal im Vergleich:
wir haben in der Familie einen E-200 Kompressor

sehr neu

in dunkelbluschwarz...ein tolles Auto

teuer, aber es fährt sich super und man kann ihn unter 8 Litern fahren
trotz AG (6-Gang)

Designmäßig kann Audi mit dem Auto einige Käufer auf sich vereinen
biggrin.gif


Da wandern mit Sicherheit auch 5er Fahrer hin.

Der neue 5er Touing sieht zwar gut aus (von hinten und der Seite) aber er ist etwas zu "nah"
am E-Kombi.....

Hoffentlich bleibt sich Audi den eigenen Motoren treu und macht keinen FSI "Fehler".

Im A4läuft es ja einigermaßen, aber ob die FSI Motoren bei E200 K und 520i mithalten können
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Da hilft wohl auch nur ein 2.0 TSI als Einstiegsmotorisierung dann @ 175 PS oder so:winke:
 
Moin,
bei der http://www.auto-motor-und-sport.de/
gibt´s einen schönen Bericht in der aktuellen Ausgabe und aus dem Web folgenden Artikel:
Neuer Audi A6: Mehr Raum, mehr Stil, mehr Dampf
Die Neuauflage der oberen Mittelklasse von Audi gehört zu den Glanzlichtern des Genfer Salons. Der neue A6 kommt als Limousine ab 24. April in den Handel, die Kombiversion Avant folgt ein Jahr später.
Der Nachfolger des A6 fällt mit 4,92 Meter Länge (plus 13 Zentimeter), 1,86 Breite (plus fünf) und 1,46 Höhe (plus eins) deutlich größer aus und hat auch einen um 83 Millimeter gestreckten Radstand (2,84 Meter). Mit seinem ausdrucksstarken trapezförmigen Kühlergrill lehnt er sich stilistisch stark an die W12-Version des A8 an, wirkt aber sonst formal eigenständig. Als erster Audi besitzt der A6 ein Tagfahrlicht sowie dynamisches Kurvenlicht mit Xenon-Scheinwerfern.

Im Interieur erinnert der A6 ebenfalls an den größeren A8. Auffällig sind das neue Lenkraddesign und die breite Mittelkonsole mit integrierter Multimedia-Bedienung. Dank elektromechanischer Parkbremse konnte auf einen sperrigen Handbremshebel verzichtet werden.
Ab 2005 auch mit optionaler Luftfederung
Durch den längeren Radstand bietet der A6 speziell im Fond viel mehr Beinfreiheit. Das Kofferraumvolumen beträgt 546 Liter - und zwar einheitlich für Frontantriebs- wie Quattro-Modelle, weil nun beide Varianten mit der aus A4 und A8 bekannten Trapezlenker-Hinterachse ausgerüstet sind.

Als Motorisierung stehen drei Benziner und zwei TDI-Triebwerke zur Wahl. Alle sind mehr oder weniger neu. Basis-Benziner ist der 2,4-Liter-V6 mit 177 PS und 230 Nm, darüber rangieren der 3,2-Liter-V6 mit FSI-Direkteinspritzung, 225 PS und 330 Nm sowie der 4,2-Liter-V8 mit 335 PS und 420 Nm. Als Turbodiesel werden der 2.0 TDI mit 140 PS und 320 Nm und der 3.0 TDI V6 mit 225 PS und 450 Nm angeboten. Die Diesel erfüllen die EU-4-Abgasnorm und sind gegen Aufpreis zusätzlich mit Rußpartikelfilter ausrüstbar.

Bei den Getrieben setzt Audi auf verbesserte Sechsgangschalt- und Automatikgetriebe. Bei der weiterhin angebotenen Multitronic stehen im Tiptronic-Modus erstmals sieben Gänge zur Wahl.

Allradantrieb ist bei den Modellen 4.2 und 3.0 TDI serienmäßig, optional kann er für den 3.2 FSI bestellt werden. Alternativ zur Stahlfederung wird Audi den A6 ab Anfang 2005 auch mit Luftfederung anbieten.
Preise ab 33.000 Euro - 5.000 Euro günstiger als Mercedes E-Klasse
Zur Serienausstattung zählen Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, ESP, Bremsassistent sowie Front-, Seiten- und Kopfairbags. Als Extras stehen unter anderem Adaptive Cruise Control, DVD-Navigationssystem mit Sieben-Zoll-Farbbildschirm und eine elektronische Zugangs- und Fahrberechtigung namens Advanced Key zur Wahl.

Darüber hinaus werden ein Sportfahrwerk mit um 20 Millimeter tiefer gelegter Karosserie und diverse Leichtmetallräder mit bis zu 18 Zoll großer Bereifung angeboten.

Bei den Preisen hält Audi Augenmaß. Das Basismodell 2.4 ist mit 33.000 Euro ausstattungsbereinigt keinen Cent teurer als das Vormodell. Der 3.2 FSI kostet 40.700 Euro (Quattro 45.400 Euro), der 4.2 Quattro 60.000 Euro und der 3.0 TDI Quattro 42.900 Euro. Interessant dabei: Bei den Versionen 2.4 und 3.2 beträgt der Preisvorteil gegenüber ähnlich motorisiert und ausgestatteten Modellen der Mercedes E-Klasse (E 240 und E 320) mehr als 5.000 Euro.

Weitere Infos über der neuen A6 und seine Technik inklusive MMI-Bediensystem lesen Sie in der Titelgeschichte von auto motor und sport Heft 5, das ab Mittwoch (18.2.) im Handel ist.


IMO ist das Auto sehr gelungen, obwohl ich am Anfang skeptisch wegen des grossen Kühlergrill war. Aber der Wagen sieht sehr gut aus, dieses Bordeaux-Rot auf dem Bild finde ich schön und passend zum Wagen
smile2.gif


audix_150.35517.jpg
 
..und was mir noch aufgefallen ist, das der beliebte 2,5 TDI mit seinen 163/180PS, zumindest erstmal, entfällt . Der war bisher der Topseller im Programm.
Beim neuen also entweder der 2.0 TDI oder direkt den dicken 3.0 TDI.
Ich verstehe auch nicht warum Audi dem 2.4er nicht ein bisserl mehr Hubraum und darum mehr Drehmoment spendiert
confused.gif
 
Die Farbe ist echt genial, mein Jetta hat (fast) dieselbe. Aber sonst: Wenn man mir gesagt hätte: Mach mal den A8 eine halbe Nummer kleiner, dann wäre das Gleiche rausgekommen. Den Vorgänger fand ich eigenständiger und auf wohltuende Art zurückhaltender, trotzdem: eleganter Wagen zum (relativ) fairen Preis.

2 Kritikpunkte hätte ich bei dem Auto:
Meine Befürchtung wäre, dass der Kühlergrill empfindlich gegen Parkrempler ist. Die überzogene Kritik am Kühlergrilldesign (Klodeckel - Schwarzes Loch – vaginös - ****-Symbol) wird sich wieder legen, wenn man ihn x-tausend-fach gesehen hat.

Warum müssen Autos immer größer werden?

Gruß
Joerg
 
Warum müssen Autos immer größer werden?


Ein Großteil wegen des Designs....

Ich erinnere mich gerne an den letzten Passat, auch Nasenbär genannt...

Mehr Platz brauchte kaum einer...und hinten war auch genug Höhe zum Sitzen, das hat der aktuelle nicht mehr:-(

Auch der davor kaufbare "Santana" hatte auf 4,50 Metern genug Platz und!

man konnte super einparken, sah alle 4 Ecken...
Rückfahrwarner Pffff Wofür:winke:
 
Beim aktuellen Passat kommt wohl auch die Umstellung vom quer- zum längseingebauten Motor zum Tragen. Wegen mir hätte man da auch gleich auf Heckantrieb umstellen können, wenn schon, denn schon.
Den Santana kenne ich auch noch. War doch son Sondermodell wie der Polo Genesis oder der Golf Bon Jovi.
lol2.gif


Gruß
Joerg
 
@Triton

da mußt du was verwechselt haben.
Polo und der Golf weren ganz normale fahrzeuge nur mit sonderausstattung und lackierung sowie eigenen stoffarben und mustern.

der santana war ein eigenes modell wie z.B. golf 1 und caddy 1.

solte ich jetzt mißt geschrieben haben teilt es mir mit bitte.
 
nö...

man beachte auch das
lol2.gif

im Posting...

liest man den Beitrag unter dieser Prämisse....
 
Aporpos Sondermodell:

Mal sehen, wann Opel einen "ASTRA KÜBLBÖCK" rausbringt.
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
 
In einem Punkt muss Audi aber noch nachlegen, um den 5er endgültig hinter sich zu lassen:

Wenn BMW tatsächlich den 535d mit 272!! PS bringt, dann sieht der A6 3.0 TDI mit seinen 225 PS recht alt aus. Da sollte Audi imo noch ein paar Kohlen nachlegen, um für diesen Übermotor gewappnet zu sein. Oder kommt etwa doch der 4.0 TDI im A6??

So oder so, der A6 ist ein bildschönes Auto und wird der E-Klasse und dem 5er das Leben gewaltig schwer machen...
 
Ich finde den wagen sehr gut. Nur die Front fällt meiner Meinung nach etwas ab.
Versuche grade meinen Dad zum Kauf eines A6 zu überreden...
 
der 535d ist eigentlich nix anderes als ein 530d mit register-turbo, oder täusch ich mich da?
 
@ Michael748

sag ihm dass das handschuhfach elektrisch aufgeht vieleicht bringt das was:lol1:
 
Original geschrieben von Punkt
der 535d ist eigentlich nix anderes als ein 530d mit register-turbo, oder täusch ich mich da?

Stimmt soweit, aber ich meine BMW hat auch den Hubraum auf 3,5 Liter vergrößert.
 
Original geschrieben von Dre@mer
Stimmt soweit, aber ich meine BMW hat auch den Hubraum auf 3,5 Liter vergrößert.

Laut AMuS schöpft der Bi-Turbodiesel aus lediglich 3Liter Hubraum 272Ps und 560Nm.
Die stufenweise Aufladung mit den beiden hintereinandergeschalteten Turbos erhöht die Leistung und soll das Turboloch eliminieren, ohne Mehrverbrauch
cool1.gif

Die Maschine ist die Weiterentwicklung des Alpina D10 BiTurbo welcher auf Basis der ausgelaufenen BMW 5er -Reihe (E39) basierte.
Hier ein Thread dazu :
http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...p?threadid=2545
 
Wir hatten hier ja auch ein Thema in Sachen Opel Vectra mit 1,9 LIter TDI...
der hat das gleiche Prinzip mE

Das Opel Performance Center (OPC) präsentierte eine Weltpremiere auf der Essen Motor-Show 2003: die Studie eines ausgeprägt sportlichen Opel Vectra GTS, der mit einem 1.9 CDTI ECOTEC-Motor mit TWINTURBO-Stufenaufladung ausgestattet ist.
Dieser Motor leistet 156 kW (212 PS) und entwickelt sein maximales Drehmoment von über 400 Nm bereits ab 1.400 min-1. Kernstück des 1.9 CDTI sind die beiden hintereinander geschalteten Abgas-Turbolader - der so genannte TWINTURBO - der zusammen mit einer intelligenten elektronischen Steuerung für eine kultivierte Leistungsabgabe sorgt. Der Opel Vectra OPC sprintet dadurch in lediglich 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt). Dabei verbraucht er nur 6,0 Liter auf 100 Kilometer im europäischen Prüfzyklus.  

Mit dem starken und gleichzeitig sparsamen Hochleistungs-Dieseltriebwerk mit modernster Common Rail-Direkteinspritzung und TWINTURBO-Technologie unterstreicht Opel einmal mehr seinen Anspruch, zu den Top-Dieselanbietern zu gehören.  
siehe auch thema hier im forum

da passt der 4 Liter woh lnicht, oder wie => 740d :sheep1:
 

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