werkstattbesuch

manele

Benutzer
Beiträge
12
Hoppla bin irgendwie mit meinem beitrag falsch gelandet deswegen nochmal hier als eigenständiges topic...


Hallo !

Hatte mir vor knapp 3 monaten nen 99er A6 2.8Q gekauft und als test bin ich dann erstmal von Malmö/Schweden nach Arezzo/Italien gebrettert.
Alles lief wunderbar, leise und schnell, das einzige war das er ein wenig nach angebranntem Plastik gerochen hat..wenn man denn mal angehalten hat..ansonsten 170 durchschnittsgeschw. und keine Probleme.

So jetzt war ich bei unserem örtlichen Audihändler zur allgemeinen Durchsicht und da kam dann einiges ans Tageslicht.
Leider hab ich die Beschreibung der Fehler nur auf schwedisch und nicht genuegend Kenntnisse um vielleicht den richtigen Namen zu nennen.

1. Abgenutzte Bremsklötzer Vorn/hinten
2. Reifen schräg abgeschliffen vorne
3 viele Fehler im Speicher (hauptsächlich was mit dem gasspiel "gasspjälinställning"
4. kräftige ölläckage am motor...da sagten die mir dass sie den motor erstmal waschen muessen um die ursache herausfinden zu können
5. Ölläckage kardanaxel " oljeläckage P-box kardanaxel" -> getriebe
Ölleck heckantrieb " bakaxel--drivaxlar"
6. Geräusche in der Benzinpumpe

Der Servicemensch da war ganz erstaunt als ich ihm sagte dass ich ueberhaupt keine probleme mit dem wagen habe..kein ruckeln, kein zuckeln........zur uebung sind wir mal schnell mit 6oooU/min um den block gefegt auch da war nix festzustellen....

So langes palaver nu meine fragen:

Wo wuerde der Preis ungefähr fuer eine solche Reparatur liegen ?
Welche von den genannten Fehlern sind bekannte Audifehler ?


Ich bekomme nächste Woche ein Kostenangebot fuer das ganze von Audi-Malmö aber mir waren die Leute die ich da getroffen habe ziemlich unangenehm weil nicht hilfreich mit Info und ganz schön hochnäsig...deswegen hätte ich gerne eine Vergleichsmöglichkeit....


Dank im Vorraus
manele
 

Ähnliche Themen

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Hitzeprobleme

Sucheingaben

audi malmö

Zurück
Oben