webasto thermo top

Ich drücke nur aufs grüne Knöpfchen
biggrin.gif
Mehr habe ich noch nicht gemacht. Bei 5°+ reichen bei meinem V5 so 15 Min. Vorheizzeit, unter Null muß schon eine halbe Stunde sein um das Kühlwasser auf 80° aufzuheizen.
 
aha
danke für dein hinweis
werde mal sehen was ich mache
oliver
hält deine batterie
wie lange hast du sie schon (std heizung) +(bat)
oliver
 
Da bin ich auch nicht sicher, wie lange die durchhält
confused.gif
Die SH habe ich seit Anfang Dezember, der V5 ist aus Ende Oktober - die Batterie also neu. Da ich meistens länger vorheize als anschließend fahre, gehe ich mal vom vorzeitigen Ableben der Batterie aus. Evt. baue ich mir noch eine Ladeelektronik ein, da kann ich zwischendurch die Batterie mal wieder voll aufladen.
 
Original geschrieben von skn 1
was ist mit der  
Bosch Batterie 100 AH 12 Volt 360 Ampere. Maße in mm: L413/B175/H220.  
ist aber die amperzahl kleiner ich habe 570 A

360A? Etwa arg wenig.

Die Teilenummer sage ich Dir morgen vormittag, hab grad viel zu tun!
wink.gif

Mein hat 760A, die alte Varta 850A.
 
batterie

ich hatte in der alt-opa-kiste™ eine noname 66Ah drin. hat die 4 jahre mit SH problemlos durchgehalten. 20-30 minuten heizen und dann 12km zur arbeit (was etwa 15min dauert). no problems. mehrmals pro woche >50km fahrten dabei.

@julian

30A stromaufnahme ? gemessen ? wo geht da so viel strom hin ? 360 W ?
angegeben ist die heizung mit ca. 60W. der lüfter läuft ja auch nicht vollgas und würde auch dann keine 20A nehmen....merkwürdig.... muss mal nächste woche schauen ob die stromzange da ist...

CU Gremlin
 
Miss mal, hab das mit Amperemeter damals gemessen, allerdings lief da die Climatronic an und die Heizung lief.

Hinzu sollte man bedenken, daß die Kapazität einer Batterie unter 0°C nur noch die Hälfte beträgt.
 
danke

passt die den noch in die halterung mit dem plastikschutz drüber?
oder ist sie grösser
oliver
 
Meinst du die Verpackung, dieser "Wärmeschutz" oder was das sein soll?
 
Also die 95er ist größer von VW, die 82er müßte das MAß wie die 70er haben. Aber wofür braucht man den Schutz?
biggrin.gif
 
keine ahnung
ich denke das sieht schöner aus als ohne abdeckung

werde mal sehen wenn meine schlapp macht dann werde ich mir eine neue kaufen und so ein thermoschutz drummachen wie du hast.
oliver
 

Ähnliche Themen

Auslesen der Evo 4 Anlage

Austausch Thermo Top T

Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

Kraftstoffleitung nicht E10 geeignet ?

Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

Sucheingaben

webasto Golf 3

,

wieviel ampere braucht eine webasto standheizung?

,

wer baut standheizung ein

,
webasto thermo top e in golf 4
, Standheizung Webasto Thermo Top E für golf tdi, thermo top e meinungen, 12v 340a 70Ah, webasto einbauvorschlag golf gti, vw pasat webasto thermo top, golf 4 variant thermo top e, webasto thermo top t golf anleitung, thermo top t golf 2, audi a3 standheizung thermo top v, wieviel amper hat eine standheizung webasto, zeitschaltuhr für thermo top e, passat 3c standheizung schwach, http://www.pkw-forum.de/21190-webasto-thermo-top-p2.html, webasto thermo top e golf 4 , thermo top e audi a4 afn, golf 3 standheizung thermo E, webasto thermo top t golf III diesel, wer baut webasto standheizung preiswert in pkw ein, webasto thermo top e golf 2, webasto thermo top t golf 3, wer baut günstig eine standheizung ein
Zurück
Oben