Moin,
Seit ein paar Tagen gibt es bei meinem Audi Audi A6 Avant quattro, Bj. 11.2001, 177000 km, folgendes Problem. Innerhalb von zwei Tagen meldete sich sich die rote Display-Kontrollanzeige mit dem Hinweis, das Kühlwasser wäre zu heiß. Auch stand die Wassertemperaturanzeige kurz vor 120 Grad. Nach kurzem Stehenlassen im Leerlauf, regelte offensichtlich der E-Ventilator die Temperatur wieder runter.
Natürlich zum VAG-Betrieb gefahren und Problem geschildert. Nun folgte eine Versuchsreihe, mit letztendlich geringem Erfolg.
Zuerst wurde der Temperaturfühler gewechselt, ohne Erfolg. Der nächste Schritt war das Auswechseln des Thermostates. Wieder ohne Erfolg. Weiter ging es mit dem Ersetzen des Kühlers. Das ist nun der augenblickliche Stand. Der Verlauf der Temperatur zeigt sich Folgendermaßen: Temperatur steigt kontinuierlich auf 80 Grad, bleibt dort 5 Minuten stehen und geht dann mit einem Schlag auf 95. Während des Fahrens, ohne große Belastung für das Auto, steigt die Temperatur auf knapp über 110 Grad an, fällt dann aber wieder auf 95 Grad, im Prinzip während der Zeit in unregelmäßigem Auf und Ab.
Nach Einbau des Kühlers wurde von seiten der Werkstatt hingewiesen, wenn wieder die Temperatur ansteigt, sei es vermutlich eine Zylinderkopfdichtung. Ich habe nun das Problem an sich immer noch, eine Reihe von Kosten, die bisher nicht zum Ziel geführt haben.
Kann das alles so sein und was mach ich nun.
Ich hoffe, jemand weiß Rat,
Grüsse an Alle
Seit ein paar Tagen gibt es bei meinem Audi Audi A6 Avant quattro, Bj. 11.2001, 177000 km, folgendes Problem. Innerhalb von zwei Tagen meldete sich sich die rote Display-Kontrollanzeige mit dem Hinweis, das Kühlwasser wäre zu heiß. Auch stand die Wassertemperaturanzeige kurz vor 120 Grad. Nach kurzem Stehenlassen im Leerlauf, regelte offensichtlich der E-Ventilator die Temperatur wieder runter.
Natürlich zum VAG-Betrieb gefahren und Problem geschildert. Nun folgte eine Versuchsreihe, mit letztendlich geringem Erfolg.
Zuerst wurde der Temperaturfühler gewechselt, ohne Erfolg. Der nächste Schritt war das Auswechseln des Thermostates. Wieder ohne Erfolg. Weiter ging es mit dem Ersetzen des Kühlers. Das ist nun der augenblickliche Stand. Der Verlauf der Temperatur zeigt sich Folgendermaßen: Temperatur steigt kontinuierlich auf 80 Grad, bleibt dort 5 Minuten stehen und geht dann mit einem Schlag auf 95. Während des Fahrens, ohne große Belastung für das Auto, steigt die Temperatur auf knapp über 110 Grad an, fällt dann aber wieder auf 95 Grad, im Prinzip während der Zeit in unregelmäßigem Auf und Ab.
Nach Einbau des Kühlers wurde von seiten der Werkstatt hingewiesen, wenn wieder die Temperatur ansteigt, sei es vermutlich eine Zylinderkopfdichtung. Ich habe nun das Problem an sich immer noch, eine Reihe von Kosten, die bisher nicht zum Ziel geführt haben.
Kann das alles so sein und was mach ich nun.
Ich hoffe, jemand weiß Rat,
Grüsse an Alle