Wassermenge Wischwasser regulieren?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Geht das irgendwie, das man die Wassermenge, die rauskommt reguliert? Mein Behälter ist meist nach einer gescheiten Autofahrt leer (vorher aufgefüllt). Kann ja nicht jedes mal frisch auffüllen bevor ich los fahre. Geht das irgendwie, das man die Menge variiert?

Besten Dank für Antworten.
 
Weniger benutzen. Hat er eine Scheinwerferreinigungsanlage?

Ansonsten kann man da nix regulieren. VW hat die Fächerdüsen, welche etwas sparsamer sein sollen. Jedoch sowas umzurüsten ist wieder eine echte Bastelarbeit.

Um welchen A6 (Typ) handelt es sich denn?
 
Das ist ein A6 von Mitte 2003 mit 2.0 Liter Motor und 130 PS. Reinigungsanlage hat er nicht. Ich benutz auch nicht sonderlich viel sondern so das die Scheiben sauber werden. Hat auch bisher immer gut geklappt. Jetzt aber kommt auf einmal zuviel raus.
 
Also ein 4B.

Da kann nicht mehr rauskommen, wie bisher auch. Da ist keine großartige Technik dabei. Das ist eine simple kleine Pumpe, die einfach nur die Flüssigkeit aus dem Behälter raussaugt und mit Druck an die Scheibe spritzt. Die kann nicht plötzlich mehr leisten. Oder wie kommst du drauf, dass da mehr raus kommt. Ich denke da eher an ein Leck im Behälter, sodass du die Flüssigkeit eher verlierst. Hast du keine Flecken darunter oder steht das Fahrzeug draußen, wo man es nicht sieht?
 
Ja, mein Auto steht draussen. Aber Flecken konnte ich bisher nicht sehen. Kann das aber mal genauer prüfen. Kann vielleicht auch so ein Schlauch undicht sein? Wo laufen die denn entlang, Motorhaube?
 
Ja schon, aber der müsste dann schon ziehmlich weit unten ein Leck haben, denn der Behälter liegt ja auch sehr weit unten. Der Verlauf ist im Prinzip direkt vom Behälter weg seitlich beim Kotflügel oder unterm Kotflügel entlang rauf richtung Frontscheibe. Ich weiß jetzt nicht ob die Scheibenwaschdüsen bei dir in der Motorhaube unten verdeckt mit angebracht sind oder ob sie an der Wischerabdeckung eingeclipst sind. Bei Audi in dem Verbauzeitraum würde ich eher letztere Methode vermuten, also nicht an der Motorhaube, sondern an der Wischerabdeckung mit dran. Aber schau mal lieber nach. Ja und dann gehts direkt zu den Düsen hin. Eigentlich gibts da auch keine Probleme, dass die Leitungen kaputt gehen. Selbst bei der Variante in der Motorhaube gibts da so gut wie gar keine Probleme, da die Leitungen zum einen recht widerstandfähig sind und dann die Motorhaub auch nicht täglich geöffnet wird. Es werden da auch eigentlich immer weiche Kurven gewählt, sodass nix direkt knicken kann. Aber füll mal den Behälter abends voll (schaum, der sich dadurch bilden kann natürlich berücksichtigen) und schau am nächsten Tag, ob was abgeht. Der Behälter und die Pumpe ist nur richtig zugänglich, wenn dein Stoßfänger demontiert wird.
 

Ähnliche Themen

VW Mietwagen oder lange Probefahrt

Airbaglampe

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

Sucheingaben

Audi A1 Wischwasser nachfüllen

,

scheibenwischwasser golf 6

,

audi tt wischwasser nachfüllen

,
audi a1 wasser nachfüllen
, golf 6 scheibenwischwasser, scheibenflüssigkeit nachfüllen audi a1, vw golf 6 wischwasser, a1 scheibenfluessigkeit anzeige, vw golf wischwasser nachfüllen 2011, vw golf 6 wischwasserbehälter, Audi A4 B8 Wischwasserbehälter Füllmenge, scheibenwaschanlage passat 3c schwach, wischwasser fächerdüsen audi a6 4b, füllmenge scheibenwaschanlage audi a1, passat cc scheibenwaschanlage motorhaube voll wasser, golf 6 wischwasser, wischwasserbehälter reinigen audi, audi a6 wieviel scheibenwischwasser noch drin ist, Füllmenge Wischwasserbehälter Golf VI, audi a1 wischwasser, scheibenwaschanlage auffüllen audi a6 4f, wischwasserbehälter golf 6 wieviel, audi a6 4b wischwasserbehälter ausbauen, wieviel Liter wischWasser gehen in den Vw Polo 6, golf5 wieviel liter wischwasch
Zurück
Oben