Wassereintritt A-Säule, B-Säule und D-Säule beim Avant

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo. Ich fahre einen A6 4B Avant MJ 99. Bei dem letzten starken Regenschauern tropfte mir plötzlich ein Wassertropfen aus den Lamellen des Scheibedachs auf den Kopf. Also schaute ich mal genauer und sah heftige Wasser flecken an den im Betreff genannten Stellen.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Wichitg wäre wahrschienlich zu erwähnen, das ich in den Kaufunterlagen des Auid gesehen habe, das vor ein paar Jahren das Schiebedach von einer Vertragswerkstatt stillgelegt wurde. Man sagte mir jetzt, das es wahrscheinlich ist das der Wassereintritt von den zugesetzten Wasserabläufen des Schiebedachs kommen kann. Hat jemand eine ungefähre Ahnung, was es kostet so etwas zu reparieren?

Danke für die Tipps.

VG
UG
 
Das ist hauptsächlich Arbeitszeit, die Wasserabläufe zu reinigen. Die werden durchgestochert mit einem dünnen Drahtseilt o. Ä.

Es ist durchaus möglich, dass das Wasser durchs Schiebedach eintritt. Ach ja, geht das Schiebedach jetzt wieder auf?
 
Danke für die Antwort-das Schiebedach geht nicht auf und ich weiß nicht weswegen es stillgelegt wurde!

VG UG
 
Ja, das wäre natürlich gut, wenn es zu öffnen ginge. Es kann sein, dass etwas im Mechanismus gebrochen/abgenutzt ist. Seilzüge sind evtl. gerissen etc. Im schlimmsten Fall geht es nachher nicht mehr zu, wenn es offen ist.
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/29272-wassereintritt-a-saeule-b-saeule-d-saeule-beim-avant.html

,

A6 4g b Säule nass

,

d säule

,
a-säule b-säule
, f, dachhimmel d-säule audi a6 b4 c5, passat 3b wassereintritt a-säule, A säule B säule, wassereinbruch a6 avant 4f, passat 3b b-säule, a6 4f a säule, ablauf in der b-säule a6 4f, audi a6 4b a säule wasserfleck, audi a4 b6 wasser a säule, wassereintritt audi a4 b5, audi a4 b5 a säule demontieren, a6 c5 a säulenverkleidung abbauen, wassereinbruch audi a6 4b, passat 35i wassereinbruch, pkw a-säule, passat 35i wasser a säule, wassereinbruch audi a6, audi a6 4b a säulenverkleidung ausbauen, passat d-säule, audi a4 b5 b säule abmontieren
Zurück
Oben