Was verbraucht denn euer Q3 Diesel?

• Ersteller Ersteller Kimmi Sorglos
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das ist in der Tat langsam und behindert den Verkehr, aber 100 auf der Autobahn geht problemlos. Oder man hängt sich einfach an einen LKW hinten ran. Die Leute würden staunen, welche geringen Verbräuche man da erzielen kann!

hast Du einen Q3 gekauft um Sprit zu sparen? Ich eher für Fahrspass und Premiumausstattung. Ist doch wurscht eigentlich!

bei den heutigen spritpreisen versuchen doch einige kraftstoff zu sparen. zudem sollte man nicht ganz so egoistisch an die sache rangehen. immerhin gibt es fossile brennstoffe nicht bis in alle ewigkeit. ich finde, ein bewusster und respektvoller umgang mit unserer umwelt sollte eigentlich jedem gegeben sein.

aber klar, wenn man die kohle hat, dann interessiert so ein bisschen umwet eher nur am rande. hauptsache man selbst ist immer gut dabei.

nicht, dass das hier abbricht: mich hat der Verbrauch beim Q3 auch von Anfang an interessiert: mein 177 PS TDI brauchte ca. 8,3 Liter auf 100 KM, nachdem er jetzt auf 212 PS gechipt ist, sind es noch 7,2 Liter. Dazu ist zu sagen, hier gibt es eine Menge Berge und Kurven und den dazu passenden Fahrstil habe ich auch. Auf AB durch die Schweiz lag der Verbrauch bei konstant 120 Km/h bei 5,8 Litern, gechipt, versteht sich.

mein 170PS verbraucht so 9,6 Liter, aber mit vielen Zwischensprints und tendenziell spätem hochschalten. Ich liebe einfach den dritten Gang. Da kannst Du so bei 50-60 kmh mal schnell durchdrücken und hast einen Adrenalinschub:lol:.

Also mittlerweile konnte ich auf 8,4 Liter runterkommen. Ich denke mal, das scheint so in der Region zu sein, die die meisten haben. Lag es womöglich doch am Einfahren?

ich brin meinen diesel auf 7.8 bei normaler fahrweise. finde das geht in ordnung.

Am Anfang als er neu war waren es 7.9 Liter, seit vier Monaten ist der Verbrauch bei 6.6 Litern. Absolut top zufrieden mit dem Wagen. Hab den Kauf noch nie bereut.

Hallo, also mein Diesel 140Ps Frontantrieb braucht im Durchschnitt 5.9 Liter, zur Berechnung habe ich 6.100 Km zurückgelegt.

Schaffe 6,4 Liter mit meinem kleinen Diesel. Werd aber mal im Frühjahr schauen, ob nicht noch etwas weniger möglich ist.