Was haltet ihr vom Steinschlagschutzmasken? + Bild

biggrin.gif
jenau kloppi.... und verhunzt och dodal den cw-wert
biggrin.gif

Habt ihr schonmal dran gedacht dass sich unter diesem 'Motorhauben-Kondom'.Staub und dreck ansammeln kann?
Dann fahrt ihr mit dem Teil ca. 1/2 Jahr und ihr könnt dem lackierer die Vorarbeit für die Motorhaubenlackierung ersparen,da alles runtergeschliffen ist!
tongue.gif

Die ist bestimmt nich so enganliegend dass sich kein einziges Staubkorn nach drinnen verirrt.

naja, das glaub ich jetzt eher net! außerdem , also zumindest ich, wäsche mein Auto öfters als jedes 1/2 Jahr mal! Und dann mach ich sie natürlich ab, und wasche auch untendrunter
tongue.gif

Gruß André

Trotzdem wird der Lack matt,
Ich glaub kaum dass du nach jedem mal wenn du zb. auf der Landstrasse durch Staub gefahren bist,die Maske abziehst und von den ganzen sandkörnern befreist.

Hab bei manchen Autos mit der Maske schon matte Stellen gefunden,als sie die Maske abgenommen haben,deshalb kommen meine Bedenken net von ungefähr.

ich kann diese Erfahrung mit den matten Stellen nicht teilen...

gut mein Auto wurde nicht viel gefahren....
war das Schönwetterauto...
und die BRA wurde auch jede Woche 1x entfernt...Auto gewaschen und natürlich auch poliert
tongue.gif

von daher hatte ich keine Probleme damit....
und keine Steinschläge oder lästigen Insekten am Lack

wie es sich aber im Alltagsbetrieb verhält kann ich nicht sagen

Anhänge

• Variant2017bearb.JPG
    Variant2017bearb.JPG
    89 KB · Aufrufe: 178
Klar wenn man die Maske so oft enfernt wie du es jetzt zb.machst, isses eher unwahrscheinlich,dass der Lack leidet.
Aber der Otto-normalo wird das nicht so oft machen,nehme ich an.
(ich muss zugeben dass ich auch so einer bin
wink.gif
)

Diese Masken finde ich echt zum kotzen!!!! Das sind sollche sachen die man überhaupt nicht braucht! nicht nur das sie die ganze optik zerstören, sie schützen nur vor kleinen schlägen....und ich finde man bräuchte vielleicht welche wenn man in den alpen wohnt oder so....naja meine meinung!

MFG cAmpA!N.rU