VW DSP System im Golf 4 Gut oder schlecht?

DanielMeurer

Benutzer
Beiträge
6
Kennt jemand das DSP system????

Taugt das was und kann man etwas lauter musik hören oder taugt das nicht viel! Wo ist eigentlich der Verstärker untergebracht???????????

Wenn irgendjemand Details zu diesem DSP hat bitte antwortet! Welcher HerstellGrußer ist denn das????s_cabrio
 
Grüß Dich,

ich hatte das System "leider" auch drin.
Lohnt meiner Meinung nach den Mehrpreis nicht.
Dieser DSP ist eigentlich nur ein besserer HALLGENERATOR mit einem Laufzeitverzögerungsprogramm. Die vorprogrammierten DSP Einstellungen kannst Du vergessen.
Die Zuleitungen (+12V/0V) sind nur so dick wie Wäscheleinen.
Die Endstufe sitzt hinten links im Kofferaum auf einem Träger zusammen mit dem Wechsler. Abgedeckt wird das durch eine Klappe.
Wenn Du die Zuleitung zumindest neu legst (20 oder 25qmm), ist die Endstufe bei Leistungsspitzen zumindest einigermaßen stabil.
Wenn Du keine Lust auf Schrauberei hast, einen etwas besseren Klang als Serie haben willst und dir das Geld nicht weh tut, dann kauf es.
Wenn Du bereit bist Arbeit in dein Fahrzeug zu investieren, dann nimm das Geld und kauf was gescheites.
Den DSP habe ich schon längst rausgeschmissen (habe großes Navi von VW nachgerüstet).
Gruß
Modos_niko1
 
Sag mal...ist es nicht in jedem Fall billiger, gleich den Golf4 OHNE Radio zu bestellen und dann Radio oder Radio/WEchsler/Endstufe selbst nachzurüsten?

Wenn ich denke, daß ich damals 800DM Aufpreis für das fu** Gamma gezahlt habe und nun für etwa da gleiche Geld nachgerüstet habe....VW spinnt in der Hinsicht eh a bißerl....
 
Hi Julian,
ist vollkommen richtig, daß man das bei Selbsteinbau deutlich billiger bekommt. Selbst wenn man ein original Gamma nehmen will. Die gibt´s bei eBay in neuwertigem Zustand für ca. 150€.

Es ist nur leider nicht jedermanns Sache mit dem Einbau etc.

Der einzige Vorteil ist evtl noch das Erscheinungsbild im Armaturenbrett. Ich z.B. stehe nicht unbedingt auf das verspielte Design der aktuellen Geräte bzw. deren Displays. Ein Kollege hat so ein Pioneer Gerät. Da kann man auf dem Display fast Kinogucken, so viel bewegt und flackert da. Finde ich nur nervig.
Gruß
Modos_niko1
 
Hi!

Naja, deswegen habe ich mich auch gegen den Rat für ein Blaupunkt Radio entschieden, da sie guten Empfang bieten und das Display halbwegs übersichtlich bleibt.

Meine Ex hatte ein Kenwood in ihrem KA und das Teil nervte mich mehr, als irgendein Radio davor.

Alpine finde ich auch noch sehr gut, allerdings nur die Radios mit Drehregler. Diese Wippen mag ich einfach nicht.
 
Hallo,
die Japaner kommen, zumindest bei den etwas besseren Geräten auch langsam auf den Dreh, daß die Flackerei ubnd die vielen Knöpfe nicht so der Hit sind, die JVC 99er sind da recht gut gemacht, die Effekte im Display sind nicht zu affig und Bedienung und Klang absolut Klasse. Was mir persönlich gerade für VW im Moment gut gefällt ist Grundig. Die Alixx Serie ist schön schlicht-elegant im Design und die Ausstattung (sogar Gala, Telefon-In...) ist Klasse. Audio-Eigenschaften ebenfalls sehr gut. Ansonsten ist noch Becker empfehlenswert, aber etwas teurer. Neu kommt jetzt ein recht futuristisches Design, was aber auf dem zweiten Blick garnicht so häßlich ist, bei VDO-Dayton und Kenwood.
Bei Blaupunkt ist leider keine Besserung des Designs in Sicht die T-Line und Fun-Line wurde ja letztes Jahr geliftet und wenigstens optisch etwas aufgebesert, die Skyline mit den 71er Geräten ändert sich kaum.
Ansoste bekommt man für das Geld was VW für ein Steinzeitradio (bewertung in der letzen Auto-HiFi) und ein paar unterklasse Lautsprecher mit Sicherheit deutlich besseres Equipment auf dem Zubehörmarkt. Wer etwas geschickt ist und selbst einbauen kann kommt deutlich besser weg.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung

Einbau MFD in VW Polo 9N3

Sucheingaben

vw dsp

,

golf 4 dsp

,

dsp vw

,
dsp verstärker vw
, vw gamma dsp, vw gamma dsp, vw dsp verstärker, vw gamma dsp version, http://www.pkw-forum.de/18629-vw-dsp-system-golf-4-gut-schlecht.html, dsp system vw navi, golf 4 dsp system, vw golf 4 dsp, dsp golf 4, vw golf 4 dsp nachrüsten, dsp vw golf, dsp verstärker im golf wo sitz der, dsp endstufe vw, vw.dsp, audi tt 8j was ist das dsp-system, vw golf iv dsp system, volkswagen golf 4 dsp radio, vw dsp verstärker eigenschaften, variant dsp verstärker golf4, was ist vw dsp, original vw dsp-system
Zurück
Oben