Vorglühkontrollleuchte...

JAPPS!

Erfahrener Benutzer
Beiträge
51
Hallo zusammen!
Seit ein paar Tagen fahre ich einen A6 2,5 TDi Quattro.
Ca. 15 Sekunden nach dem der Motor gestartet wird fängt die Vorglühkontrollleuchte an zu blinken.
Permanent. Es scheint keinen Einfluss auf irgendwelche Funktionen zu haben, es nervt nur richtig. Weiß hier jemand was das sein könnte und bestenfalls, was die Behebung dieses Mangels kosten wird?
Schönen Dank, JAPPS!
 
Hallo. Ich weiss leider nicht was es bei Audi genau ist, aber bei Mercedes heisst es wenn die Vorglühlampe an ist das fast immer eine Glühkerze defekt ist.

Würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Danke! Hab' ich gestern noch machen lassen. "Sporadisch auftretender Fehler im Motorsteuergerät"
Nach dem Reset durch den freundlichen war der Fehler weg und ist auch bis jetzt nicht wieder gekommen.
-Hat nicht einmal was gekostet...
smile2.gif


Danke, JAPPS!
 
Guter Service bei deinem Freundlichen.
Hast ja nochmal Glück gehabt mit dem Sporadisch auftretender Fehler. Würde auch erstmal fahren und warten ob es nochmal wieder kommt.
 

Ähnliche Themen

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Leistungsverlust, Motortemperatur steigt über 90° C

Teile A6 4B

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/27910-vorgluehkontrollleuchte.html

,

audi a6 2.7 tdi glühkerze anzeige blinkt

,

Vorglüh-Kontrollleuchte an audi a6 2 7 tdi

,
audi a6 quattro glühkerze leuchtet auf
, vorglühkontrollleuchte blinkt 2.0 tdi, Audi a6 tdi vorglühKontrollleuchte blinkt, 2.5 tdi vorglühkontrolllampe blinkt, vw passat glühkerze kontrollleuchte, vorglühkontrolleuchte, audi vorglühkontrollleuchte, audi a6 4b 2 5 tdi vorglühlampe blinkt, vorgluehkontrollleuchte blinkt audi, vorgluehkontrollleuchte blinkt Audi A4 , 2.5 tdi vorglühlampe blinkt, vw caddy vorgluehkontrollleuchte dauerhaft an, vorgluehkontrollleuchte, vorglühkontrollleuchte, vw Passat 2 5tdi vorglühanlage blinkt, Audi 2 5tdi BAU glühanlage blinkt, vw polo tdi kontrollampe glühkerze, audi a6 2 5tdi vorglühlampe blinkt nach 10 sekunden, 2 7 tdi vorglühkontrollleuchte blinkt, 2.5 tdi vorglühanlage blinkt, a6 2 5tdi blinkt die vorglühlampe, vorglühkontrollleuchte blinkt 2.7
Zurück
Oben