Vorglühanlage A6 C4 - Wo ist die 80 A-Sicherung???

ref

Benutzer
Beiträge
16
Hallo,

habe zwei kurze Fragen:

1. Wo befindet sich die in der Betriebsanleitung auf Seite 163 beschriebene Sicherung für die Vorglühanlage (80 A)? Diese soll im Fußraum auf der Beifahrerseite sein, kann dort aber nichts finden.

2. Falls eine Glühkerze defekt ist - Wie wird das über die Kontrolleuchte signalisiert? Bei mir funktioniert diese ganz normal, habe aber bei niedrigen Temperaturen (unter 0 grd C) Startprobleme.

Danke und Grüße ref.
 
Wo die Sicherung sitzt kann ich dir leider nicht sagen... Aber eine defekte Glühkerze wird definitv nicht angezeigt... Mess doch einfach mal ob du Spannung an den Glühkerzen anliegen hast...
 
Hallo,

für diejenigen, die auch mal ein Problem mit der Vorglühanlage haben sollten, folgendes:

Wie Kloppi schon sagte, wird eine defekte Glühkerze nicht an der Kontrollampe angezeigt.

Diese sind alle einzeln durchzuprüfen. Ob überhaupt Spannung anliegt, kann man checken, wenn man den Glühkerzenstecker abnimmt und mit einer Glühlampe/Meßgerät gegen Masse mißt.
Falls alle Glühkerzen ganz sind, liegt es häufig am Geber für die Kühlmitteltemperatur habe ich mir sagen lassen. Dieser gibt dann an die Vorglühanlage einen falschen Temperaturwert des Kühlmittels/Motors und damit gibt es bei tiefen Temperaturen Startprobleme.

Die 80 A-Sicherung für die Vorglühanlage habe ich nun auch gefunden. Sie befindet sich total serviceunfreundlich plaziert unter der Beifahrerfußraumabdeckung. Hierzu Einstiegsleiste demontieren, rechte Fußraumabdeckung vorsichtig lösen [Achtung: leicht durchzubrechen, da das Teil am Holm oben noch eingerastet ist
sad.gif
], danach den Fußteppich zurückziehen. Darunter befindet sich eine Plastikabdeckung. Diese losschrauben und danach sieht man zwei 40 A-Blatt-Sicherungen für die Vorglühanlage.

Ich habe unter der Plasteabdeckung noch eine 5 A Stecksicherung gefunden. Diese war bei mir defekt. Weiß jemand, was die absichert? Wäre an einem Schaltplan interessiert.

Grüße ref
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/4612-vorgluehanlage-a6-c4-80-a-sicherung.html

,

vorglühanlage audi a6

,

Vorglühanlage a6

,
audi a6 vorglühsicherung
, audi a6 c4 vorglühanlage, vorglühanlage audi a6 4b, audi a6 vorglühanlage, Vorglühanlage Audi a6 C4, audi 100 c4 Vorglühanlage, Audi A6 4B Sicherung glühkerzen, audi a6 4b sicherung vorglühanlage, vorglühsicherung audi a6 c4, vorglühsicherung audi a6, audi a6 baujahr 1995 vorglühung, Golf 3 vorglühanlage, audi a6 c4 sicherungskasten, sicherung vorglühanlage a4, audi a6 c4 sicherung vorglühanlage, sicherung vorglühanlage, sicherung vorglühanlage a6, audi a6 allroad vorglühsicherung, audi c4 sicherung glühkerzen, Audi A6 4B Sicherung glühkerzen, audi A6 4B Bj. 95 Vorglühanlage Sicherungen u , vorglühanlage audi a6 avant
Zurück
Oben