Hello2all,
ich konnte heute morgen nicht starten, laut Pannendienst kommt kein Diesel nach vor. Der Fehlerspeicher läßt einen Defekt der Vorförderpumpe vermuten. Kann das mit den -10 Grad zusammenhängen, die wir heute morgen hatten?
Weiss jemand, was so ein Teil kosten darf inkl. Arbeit? Hoffentlich nicht so viel wie im letzten Frühjahr die Einspritzpumpe ...
Jedenfalls reicht es mir jetzt, ich werde den Wagen so schnell wie möglich verkaufen. In 2005 habe ich fast 7.000 EUR an Reparaturen und Inspektion gezahlt und das bei mickrigen 25.000 km / Jahr. Nie mehr wieder diesen 2.5 TDI V6 Motor und das lausige Schaltgetriebe kann mir auch gestohlen bleiben. Mein Leihwagen ist ein neuer Jetta mit 2.0 TDI, der zieht genau so gut wie der A6 und ist spitze verarbeitet. Da fragt man sich, warum man für einen neuen A6 das Doppelte zahlen soll ...
Danke für eure Tipps im vorhinein und
viele Grüße aus dem sibirisch kalten Wien (derzeit ca. -14 Grad)
Kaycee
ich konnte heute morgen nicht starten, laut Pannendienst kommt kein Diesel nach vor. Der Fehlerspeicher läßt einen Defekt der Vorförderpumpe vermuten. Kann das mit den -10 Grad zusammenhängen, die wir heute morgen hatten?
Weiss jemand, was so ein Teil kosten darf inkl. Arbeit? Hoffentlich nicht so viel wie im letzten Frühjahr die Einspritzpumpe ...
Jedenfalls reicht es mir jetzt, ich werde den Wagen so schnell wie möglich verkaufen. In 2005 habe ich fast 7.000 EUR an Reparaturen und Inspektion gezahlt und das bei mickrigen 25.000 km / Jahr. Nie mehr wieder diesen 2.5 TDI V6 Motor und das lausige Schaltgetriebe kann mir auch gestohlen bleiben. Mein Leihwagen ist ein neuer Jetta mit 2.0 TDI, der zieht genau so gut wie der A6 und ist spitze verarbeitet. Da fragt man sich, warum man für einen neuen A6 das Doppelte zahlen soll ...
Danke für eure Tipps im vorhinein und
viele Grüße aus dem sibirisch kalten Wien (derzeit ca. -14 Grad)
Kaycee