Vmax eines Audi 80 1,8

Karl

Erfahrener Benutzer
Beiträge
1.247
Moin!

Kann mir jemand die Vmax eines Audi 80 1,8 (MKB: PM oder SF oder RU) sagen? Oder wo ich diese finden kann?
Ich habe alle möglichen technischen Daten gefunden, aber die Höchstgeschwindigkeit war nicht dabei...

mfg
Karl
 
Lass mich nicht dumm sterben, Karl, von wann ist der und wieviel PS hatta;)

Schon der runde als 1,8S ?
 
Moin!

@Orkfresh:
Ich bin letztens in nem Audi 80 mitgefahren, der war so um BJ 1990/91...dann wollte ich mal "kurz" die technischen Daten nachgucken, nur so aus Interesse...und dann wusste ich gar nicht mehr weiter...

Also der ist wohl BJ 1990 und hat 90 PS.
Das mit dem Hubraum und den MKB stimmte nicht, aus meinem letzten Posting...
rolleyes.gif


Also son runder war das...da kommen nach der Tabelle ja nur der 1Z und der ABT in Frage oder hab ich da noch was übersehen? Typ B4 ist doch der runde?

Und von denen würde ich gerne die Vmax wissen...

mfg
Karl
 
AHHHH

kenne ich, fuhr der Vater von nem Freund.


VMAx stand mit 175 ?? in den Papieren, mE.

Er war aber definitiv langsamer, als der von mir parallel gefahrene Vectra A 1.8i mit ebenfalls 90 PS und AG. Tacho 200 sollte aber "wie immer " bergrunter drin sein!
HIHI
 
Moin!

@orkfresh:
Dank dir!

Heute war ich in Köln und hab da ein Audi 80-Taxi gesehen...leider war ich zu langsam um es zu fotografieren
wink.gif
Hätte ich nicht gedacht, dass die so alten Autos noch so genutzt werden...

mfg
Karl
 
lLso Taxen sind ja meistens DIESEL.

In der Karosse gabs ja auch schon TDI, aber anfänglich ist der mE mit lahmendem 54 PS Diesel oder Turbodiesel mit 70 PS rumgefahren. Auch nicht gerade schnell. Motortypen analog zum Golf II.

Ich habe damals den 90er Audi mit dem 5-Zylinder immer sehr gemocht, leider nicht gefahren. Aber der Sounfd hat gereicht.
 
Moin!

Taxen sind Diesel, das ist klar...ich fand das nur verwunderlich, dass ein so alter Wagen noch als Taxi rumfährt, aber wenn ich mal überlege, da gibts ja son paar Benz keine Ahung welche Bezeichnung die sind mindestens auch so alt...

Der Audi in dem ich mit gefahren bin war der vorher beschriebene Motor...

Ich find den Audi 80 an sich eigentlich auch ganz nett...vom Innenraum war der wirklich noch super gepflegt und geklappert oder so hat da auch nix...nur das Radio klang nach Pappe...war ein Original-Audi-Radio...
rolleyes.gif


mfg
Karl
 
Hallo Karl,
habe soeben in einer alten Liste (war in einem Autoteil einer Zeitung aus 1990) nachgeschaut.
Der 1.8S mit 90 PS (Bj 1990, also noch altes Modell) und geregeltem Kat steht dort mit 182 Km/h drin.
Gruß Peter
 
Moin!

War der 1,8 S...
Dann weiss ich nu ja Bescheid...

Danke an alle für die Mühen!

mfg
Karl
 
Servus,

hab selber nen 1,8S Typ 89 (auch schon der runde) Vmax 182km/h.
Geht laut Tacho auf gerader Strecke 200, Bergab auch Tachoende 220 kein problem

Ist halt noch ein wenig leichter als der B4
 

Ähnliche Themen

Audi 80 Cabrio 2.0 16 V

Audi 80 B4 1.9 TDI

Hutablage mit Philips-Lautsprechern für Audi 80 B2 (1978-1984)

Audi A3 8l 1,8l Katprobleme

Audi 80 1,9 tdi vorglühlampe blinkt

Sucheingaben

audi 80 v max

,

audi a8 8l 1 8t vmax

,

audi cabriolet 1.8 radio

,
audi 80 mkb ru
, vmax audi 80, audi 80 1 8s vmax, audi80 vmax, audi 80 vmax, 1.8s pm erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht
Zurück
Oben