Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

kobra11

Benutzer
Beiträge
7
Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der Durchschnittsverbrauch bei 7-8 liter liegen. Meiner braucht aber konstant 10 Liter. Ist das Normal. Bitte alle melden, die hier etwas wissen. Könnten es die Glühkerzen oder Nockenwelle sein?
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es were schön zu wissen um welches Modell es sich handelt, 2, 5 TDI oder 3, 0TDI oder evt lässt du ihn mal auslesen ob diverse fehlercods vorhanden sind. So spontan würd ich eher auf die drallklappen tippen wenn sich der Verbrauch so enorm zeigt. Allerdings müsste dann auch deine motor kontrolleuchte an sein werend der Fahrt. Oder es weren die lamdasonde, allerdings müsste auch da deine motor kontrollleuchte an sein. Ich würd dir raten mal zum freundlichen zu fahren und den da auslesen zu lassen.
 
Sorry, das ist ein 2,5 er, Bauj.8/2004. Nein, es sind keine Lampen an und alles sieht normal aus. Das ist eine gute Idee mit dem Fehlerspeicher. Werde ich machen und melde mich dann wieder. Danke für den konstruktiven Tipp.
 
Ja lass den mal auslesen. Aber Verlass dich auch nicht auf die werte die im Buch stehen.das sind normwerte die man selber beim Fahren kaum erreicht. Laut mein werten sollte ich zwischen 8 bis 9 Litern fahren, was sich aber schwer erreichen lässt. Ich fahr mit mein 2.4 Benziener bei 10litern. Und auch wie gesagt spielt die fahrweise eine ganz erhebliche rolle. Da der Bordcomputer nur dein Normverbrauch errechnet. Am besten testest das mal auf der Bahn 110Kmh Tempomaten rein und laufen lassen. Da mit jeder bewegung des Gaspedals dein Normverbrauch schwankt.
:cool:
 
Das mit dem Tempomat auf der Autobahn habe ich auch schon gemacht bei 120 km/h aber keine Änderung. Wohl gemerkt ist es ein Diesel. Nach Audi soll er 6,9 liter verbrauchen, aber genau 10 Liter im schnitt ist doch eigenartig.
 
Hi Leute, habe heute den Fehlercode beim "Freundlichen" auslesen lassen und wie zu erwarten, es gibt keinen Eintrag. Der Motor läuft super, keine
Auffälligkeiten, alles normal, nur 10 Liter/100km. Wer hat noch eine Idee?

Der Fehlercode wurde mir nicht berechnet(ist doch super)aber dafür wollte ich einen Zweitschlüssel anlernen lassen, aber das hat nicht geklappt, aber 35 Euro bezahlt.
 
Hm, ... da würd ich mal nachschauen lassen.

Ich verbrauche mit meinem A6 avant 2,5 TDI quattro Bj. 2001 179 PS meistens um die 8 Liter. Dann bin ich aber viel in der Stadt (München, mittlerer Ring) und auf der Autobahn (A9, meist Stau, wenn frei, dann zügig) unterwegs. Ich habe aber auch schon geschafft, mit gut 6 Litern Diesel zu fahren, dann aber auch nicht mal sooo langsam unterwegs zu sein. 10 Liter habe ich NOCH NIE gefahren!!

Grüßle!
 
Ja, das habe ich ja schon getan, aber niemand von den "Freundlichen" kann mir in dieser Situation weiterhelfen. Darum wende ich mich auch an das Forum, weil da die Praktiker sind und nicht die Theoretiker. Wer weitere Ideen hat, bitte zu mir. Danke im voraus.
 
Danke für deinen Tipp, aber du hast Benzinmotor, ich habe Dieselmotor. Da sollte schon ein Unterschied sein. Oder?
 

Ähnliche Themen

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

Kaufberatung

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Suche Audi A 6 TDI Avant Automatik

Verbrauch beim 96kw Diesel 3BG

Sucheingaben

audi a6 avant allradantrieb 2004 diesel verbrauch

,

verbrauch audi a6 diesel

Zurück
Oben