Verbrauch A4 2,5 vs 1,9

mamosch

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi,

will mir nen neuen A4 Avant kaufen und bin noch am Überlegen welchen Motor. Ich schwanke zwischen den goßen 1,9er diesel und dem kleinen 2,5er diesel, 6 Gang, kein quattro.
Was mich beim 2,5er verunsichert ist der "angeblich" teilweise recht hohe und unterschiedliche Spritverbrauch von Model zu Model und die nicht allzuhohe Lebenserwartung vom 1,9er TDI.

Hat jemand schon Erfahrung mit den Modellen bzw Motoren gemacht und kann mir ein bischen was darüber erzählen???

Dankeschön
 
Naja, das ein 6 Zylinder mehr verbraucht als ein auch noch Hubraum schwächerer 4 Zylinder liegt in der Natur der Sache.
Habe den 2,5 TDI als Quattro und Automatik. Mein gesamt Verbrauch der letzten 38 000 k liegt laud Bordcomputer so bei 9,8l.
Der größte Teil sind bei mir die Autobahnen und die meißt sehr flott gefahren.
Wenn ich mal auf der Landstraße vor mich her bummle, quasi normal fahre, dann komme ich so auf knapp 8l, was ich als sehr wenig empfinde für den Motor.

Als zügiger Autofahrer solltest Du so zwischen 9l und 10l liegen.
 
Also mein Vater hatte schon beide Maschinen, und ich kenne auch beide Motoren.
Der 1,9er ist natürlich keine Vergleich zum 2,5er, der hat ne ganze Ecke mehr Bums, gerade wenn du auf der Autobahn an einem Berg bei 120 voll los legst.
Da sind die 1,9er immer ziemlich klein im Rückspiegel geworden
happy.gif

Vom Verbrauch her ist der 2,5er nicht sonderlich wild. Bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn, also 170-220, hab ich mit dem immer so um die 7,5 Liter gebraucht und mein Vater auch.


MfG
 
Das ist ja gerade das Problem, was mich beim 2,5er stört. Hab schon in vielen Foren rumgestöpert und der Verbrauch schwank zwischen 7,3 bis zum Rekordhalter von 13,5 liter!!!
Ein 6-Zylinder ist schon schön, aber vom 1,9er habe ich bis jetzt noch nicht sowas gelesen. Hmmmmmm.

Danke schon mal für die Antworten.
 
2.5l V6 quattro 6-Gang

dieses WE aus Österreich heim nur Lanstraße..
Verbrauch 6.1l im Schnitt

im Alltagsbetrieb brauch ich im Schnitt 8l...

aber die besagten 13l sind auch kein Problem...

Vollast auf der Bahn ist der V6 richtig durstig...
bier.gif
 
Also ich fahre einen A4 2.5 ltr TDI mit Frontantrieb und 6 Gangschaltung. Ich fahre mit 7,8 ltr bei zügiger Fahrweise. Mehr Verbrauch gibts dann bei quattro und Automatik.

Gruß Woldo
 
Hallo,
mit meinen 2.5 TDi quattro sind minimal 6 l/100km fällig (bei LKW Tempo). und wenn dauerhaft zügig ("170-220" was für eine genaue Angabe!) gefahren wird, sind Werte über 10 l/100km glaubhaft. Gut n Frontkratzer spart sicher n halben Liter, wenn nicht eben die Räder durchdrehen...
 
ich habe einen a3 2.0 tdi und ein a4 2.5 tdi. sie haben so einen liter verbrauchsunterschied. der ein ca. 6-8 liter und der andere so ca. 7-9 liter.
 

Ähnliche Themen

A4 Avant Quattro 1,9 TDI - fehlende Turboleistung

Sucheingaben

audi a4 1 9 oder 2 5

,

audi a4 b5 1 9 vs 2 5

,

a4 2 5 oder 1 9

,
audi a42.5vs1.9
, audi a4 2 5 oder 1 9 besser, a4b5 2.5 tdi verbrauch, a4 b6 auspuff von 2 5 auf 1 9 gleich, audi a4 1 9 b6 tdi automatik erfahrungen, a4 1 9 oder 2 5er besser, a4 1 9tdi automatik mehrverbrauch, audi a4 1 9 tdi 2 5 verbrauch, audi a4 b5 welcher motor 1 9 oder 2 5, kraftstoffverbrauch 2 5 audi a4, audi a4 1 9 tdi unterschied verbrauch quattro ohne, audi a4 2 5 verbrauch, audi a4 quattro 2.5l v6 spritverbrauch, mehrverbrauch 2 5 tdi, audi a4 b5 1 9 oder 2 5, unterschied zwischen audi 1 9 tdi unnd 2 5 tdi, audi a4 2 5 4 oder 6 zylinder, audi a4 1 9 tdi quattro oder 2 5, audi a4 2 5 tdi 6 zylinder verbrauch, audi a4 b5 2 5 oder 1 9, audi avant 2 5 gegen 1 9, a4 1 9 auspuff 2
Zurück
Oben