V6-Spoiler

So jetzt sind fast alle unklarheiten geklärt. Aber nur fast. Einen hab ich noch.
biggrin.gif

Ist die 150 PS TDI-PD Lippe optisch mit der V6 Lippe identisch?
Also was genau ist diese "extra Luftführung zum Getriebe"? Und vor allem warum braucht der 150PS TDI-PD diese Luftführung?
Auf www.GolfIV.de ist zwar ein 150PS TDI-PD von Satty. Aber man erkennt die Lippe leider nicht richtig.

@julian: hm
wink.gif
war schon ein interessanter "abend"... danke nochmal!

ist doch ladde. hol dir die v6-lippe und gut ist
wink.gif

kann doch sein, daß satty sich die v6 lippe nachgerüstet hat....

@acjoker: Machs einfach und kauf die normale V6 Lippe. Sonst muß Ralfi Deinetwegen noch mehr Webspace kaufen.

Satty hat die Lippe einfach nachgerüstet.

Die Getriebekühlung siehst Du nur im Inneren und die braucht man nicht. Jedenfalls Du nicht.

Meinst Du die 174 PS-Maschine vom Golf 3 ist dort im Golf 4 ???

-> Richtig ! Allerdings wurde der Motor etwas aufgepeppt. Es wurde ein Schaltsaugrohr und Einzelzündspulen "nachgerüstet". Die Verdichtung und der Zylinderkopf blieben gleich. Der Motor leistet so etwa 175 PS allerdings mit dem amerikanischen 92oktanigen "premium" Benzin. Das Drehmoment erhöhte sich auf etwa 245Nm und steht viel früher an, so um 3500 U/min. Es gibt noch eine Zwischenstufe von diesem Motor. Im der Mercedes V-Klasse wird der VR6 alias V-280 eingesetzt. Dort ist alles identsch mit dem "alten" VR6 ausser dem für die V-Kasse entwickelten Schaltsaugrohr. Übrigens hatte Ford den normalen VR6 Motor auch im Galaxy (ist ja auch ein Sharan).

Gruss
Simon

Spoilerlippe Golf IV

Hallo,

ich fahre einen Golf IV 115 PS TDI Bj. 06.00 und wollte mir die Spoilerlippe vom 150 PS TDI
bestellen. Also zum VW-Händler und Teilenummer rausgesucht ( 1J0 805 903 D B41 ).
Da ich aber bisher diese Teilenr. im Forum nicht gefunden habe, meine Frage:
Ist das die Richtige ???

Gruß

joma:confused:

Hi!

Wie wärs, wenn Du das gleich Deinen Händler gefragt hättest? Das steht im ETKA immer drin, für welches Fahrzeug und Baudatum des jeweilige Ersatzteil gedacht ist.

spoilerlippe Golf IV

Hallo Julian,

so schlau war ich auch. Doch der VW Händler konnte
mir nicht sagen ob die besagte Spoilerlippe passt, da der Spoiler vom 150 PS TDI nicht baugleich mit
dem 115 PS TDI ist.

Gruß

joma

Die Spoilerlippenaufnahme wurde von VW nicht geändert. Der paßt schon dran, ich frage mich nur, warum Du unbedingt di Getriebekühlung haben willst. Der pd_115 braucht das sicher nicht, vorallem bei den jetzigen Temperaturen wäre es für das Getriebe sogar besser, wenns möglichst schnell warm werden kann.

Außerdem...durch die öffnung bekommst Du Streusalz usw. direkt in den Motorraum und das ist wahrlich nicht gut.

Denk da noch mal drüber nach!

die ersten golf IV v6 waren in den usa die alten 174 ps aus dem 3er golf. jetzt gibt es auch die 204 ps maschinen.

gruß,
fly