V6 Schürze hinten?

DerAlex

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V6 Schürze hinten?

Blöde Frage, aber ich möchte sicher sein.

Ist das hier
roger_4_g.jpg

die normale Heckschürze vom V6 Golf?

Und @ Julian: Meintest Du die Schürze bei der man soviel schweißen muß damit die Endrohre vom ESD richtig reinpassen?

Und was haltet ihr von den Spiegeln (Audi A8)?
roger_3_g.jpg


Leider passen die Neblerz angeblich nicht beim TDI, oder trifft dies nicht zu wenn man die V6 Lippe nachrüstet?

Ich werde wohl mein VW Logo hinten erstmal durch ein kleiners (wie auf dem Bild) ersetzen und bei Nichtgefallen kann ich das alte Logo immernoch lackieren. Bei schwarz dürfte der kleine Rand nicht so stark auffallen und das Megavwlogo in Silber geht mir langsam auf den Keks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Das mögliche Nachrüsten der NSW hat nichts mit der Frontschürze zu tun. In der Stoßstange der Turbomotoren (Diesel oder Benziner) sitzt der Ladeluftkühler. Aus diesem Grund sind die NSW nicht nachrüstbar.

Gruss

Alex
 
Eben, darum kann man beim TDI und 1,8T diese Teile nicht nachrüsten. Aber, ich dachte es wäre evtl. doch möglich wenn man die andere Schürze dranhat. Hätte ja sein können, dass durch die andere Schürze der LLK auch so genug Luft bekommt. Aber es ist wohl nicht so. Wer Turbo hat muß wohl mit den normalen Neblerz leben.
 
Ach Alex...xenon rulez....was willste da mit den pobligen Neblerz in der Schürze?

Das ist die V6lippe, allerdings hat der kerl (Roger, kommt hier aus Bamberg) die glatte von Rieger gekauft und dann lackieren lassen. Die Passgenauigkeit mit dem ESD kann man selbst erkennen.

Man muß nicht viel Schweißen, halt 2 Rohre rundum.
 
@Julian:
Ok ok, Xenon hat meiner auch nicht, stimmt schon. Vielleicht daher die Anspielung (null Ausstattung) . Als ob ihr Euch die Xenons nicht alle selber nachgerüstet hättet
tongue.gif

Hab halt andere Prioritäten, vielleicht kommen die Xenons ja rein wenn es wieder einen Steinschlagschaden gab. 260 Euro will VW für den Ersatz eines einzigen Scheinwerfers haben. Müßten wohl 520Euro für beide sein. Aber ich weiß ja nicht ob die Versicherung auch zahlt wenn sich von dem Geld Xenons nachrüstet. Wäre auch schwer der Versicherung zu erklären wie denn zwei Scheinwerfer auf einmal das Zeitliche gesegnet haben (Teilkasko, da kommt Vandalismus nicht in frage).


So schlimm find ich die pobligen Neblerz jetzt gar nicht. Die Standarddinger sind doch was fürn' A... . . Die hab ich ja selber.
Und wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich auch keine Neblerz in die Schürze einbauen. Eher zusätzliche Scheinwerfer (oder so eine Art Spots) die den Straßenrand schön ausleuchten. Damit man nachst auf leeren Landstraßen auch die Starenkästen früh genug sieht.
Ich weiß, der Tüv und die Männchen in grün würden mir dann die Ohren langziehen (wenn sie es endecken) aber die zusätzlichen SW in die Schürze zu setzen ist immerhin nicht so auffällig wie ein Suchscheinwerfer, oder? Der freie ESP Schalter würde sich doch wunderbar anbieten um das ganze ein- und auszuschalten.
 
Naja die standardteile sehen wenigsten optisch gut aus.
Mit entsprechenden Birnchen habne die auch gute Ausleuchtung...
 
update: roger hat die auspuff-anlage von milltek drunter, die normale v6-schürze und bischen was von seiner karosserie abgeflext.

update2: roger ist wieder in den usa.
 
@SiPi:
Ach der ist wieder in USA.
Kein Wunder das der auf seiner Freenet Mailaddy nicht antwortet. Das mit der Milltek usw. hab ich auch gelesen.

Und was stimmt denn nun? V6 Schürze von VW oder Nachbau von Rieger?


Warum hat der was von seiner Karrosserie abgeflext, oder bessergesagt wo?

@Julian:
Welche entsprechenden Birnchen meinst Du? Für normale Neblerz leuchten meine recht gut. Meins Du die Allweather?
 
Hatte früher die H3 Allweather von Osram mit 30% plus drin. die waren für NEbel ist gut außerdem sah das mit dem weißen H7licht recht kontrastreich aus...
 
das ist die original v6-schürze - meiner meinung nach.

einzier unterschied zwischen rieger und original ist eh, daß die rieger-schürze grundiert ist.

wenn du die v6 schürze bei dir anbaust, dann wirst du sehen, was abgeflext werden muß.

die öffnung ist bei der v6-schürze weiter nach rechts gesetzt.
 
Egal was da abgeflext werden muß, so sieht ein G4 mit Sport ESD wenigstens gut aus (auch die rot weißen Rückleuchten die ab Montag auch an meinem G4 sind). Ich bekomme einen Krampf wenn ich die ESDs sehe die unter der Serienschürze fast am Boden hängen, sieht doch echt bescheiden aus (meine Meinung halt).


@SiPiYou:
Also Julian meinte ja die Schürze wäre von Rieger, aber ich weiß das nicht, ihr kennt Roger anscheinend persönlich.

Ich werde erstmal versuchen meine normale Schürze umzubauen wenn ich einen anderen ESD habe. An der alten kann ich rumprobieren, die ist eh im Ar... und man bekommt sie überall nachgeschmissen. Wenn das dann sch... aussieht kann ich immer noch über die V6 oder Riegergeschichte nachdenken.
 

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