V6 Frontlippe

Was mir auch noch zu Ohren gekommen ist:

Bei der V6-Lippe ist am unteren Rand eine hässliche Aussparung für die Getriebekühlung vorgesehen, die Kante der Lippe ist also am ganz untersten Rand ein Stück weit (schätze so ca. 20-25 cm) unterbrochen. Die TDI 110 kW-Lippe hat angeblich einen durchgehenden unteren Rand, dafür ist das Loch auf der Fahrerseite offen, um eine separate Luftführung zum Getriebe aufzunehmen.

Beim Umrüsten eines 130 PS TDI stellt sich nun die Wahl zwischen der etwas "verunstalteten" V6-Lippe und der teilweise offenen Lippe des 110 kW TDI. Letztere dürfte den Motorraum mehr einsauen, wenn die separate Luftführung nicht montiert wird.

Seht Ihr das auch so ?
 
Nargh, es gibt nur 2 V6lippen: die vom V6 halt, wo die Ausparungen geschlossen sind und die vom PD_150, wo die Fahreraussparung einen kleinen Ansatz hat und die Luft somit zum Getriebe leitet.
 
Hallo Julian,

... weiß ich ja. Aber ich habe die V6-Lippe schon silbern lackiert gesehen, da sieht man deutlich, dass dieser umlaufende ca. 1cm breite untere Rand etwa in der Mitte der Lippe für einige Zentimeter unterbrochen ist. Ich wollte nur wissen, ob das bei der TDI 110 kW-Lippe auch so ist. Wie ich geschrieben habe, die Thematik der AUSSENLIEGENDEN Löcher ist mir ja schon klar.
 
Ach das meinst Du. Ist bei meiner auch.Ich achte mal drauf ob die vom PD_150 das auch hat.
 
...so sieht meine lackierte Spoilerlippe aus. (110KW TDI)

Der untere Rand ist durchgehend.

Schöne Weihnachtsfeiertage!
 
Original geschrieben von Christian
Der Ladeluftkühler sitzt aber auf der Beifahrerseite hinter dem Gitter im Stoßfänger.  
Da hat die Frontlippe keinen Einfluss.

beim 110 kw TDI sitzt der LLK in der mitte von der Stossstange. Nicht wie bei den anderen auf der Beifahrerseite
 
@4motion180:

Danke, das beantwortet meine Frage.

Jetzt stehe ich also vor der Wahl:

- häßliche Lücke im unteren Rand bei der V6-Lippe

oder

- links verdreckter Motorraum bei der TDI 110 kW-Lippe, weil ich die Luftführung *$$$* bestimmt nicht nachrüsten will.

Wird also wahrscheinlich die V6-Lippe, die dann halt unlackiert bleibt. Bei schwarz sieht man die Lücke nicht so, bei silber oder meinem Jazzblue sieht es irgendwie blöd aus.


/edit vom 24.12.:/
Hier ein Bild von der silbernen V6-Lippe (ist nicht mein Golf, sondern der eines Namensvetters...) http://www.golfiv.de/bilder/gaesteautos/go...ger_titel_g.jpg

s_niko1 Frohes Fest allerseits ! s_niko1
 
Hier sieh man die Lücke in der V6-Lippe noch deutlicher:

http://www.bambergvr6.50megs.com/images/P1030705.jpg

Bei golfIV.de diskutieren sie sogar gerade, ob die kaputt ist
rolleyes.gif
 
Lackieren der Schürze......

Was muss getan werden?
Muss die Vorbehandelt werden? Weichmacher oder sowas in der Art?
Hab k.A !!

Mein Lacker will wohl einfach nur drüberlacken und dafür 70 Euro berechnen.
Könnt ihr mir mal Tips geben?
Was habt ihr gezahlt?

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Daniel
Was muss getan werden?
Muss die Vorbehandelt werden? Weichmacher oder sowas in der Art?
Hab k.A !!

Mein Lacker will wohl einfach nur drüberlacken und dafür 70 Euro berechnen.  
Könnt ihr mir mal Tips geben?
Was habt ihr gezahlt?

Gruß
Daniel

Also erstmal muß die Lippe gefüllt und geschliffen werden, bis sie glatt ist. Wenn Du nur mit Primer und dann Lack drübergehst, hälst das nicht und sieht verdammt mistig aus.

Bei Rieger gitbs die Lippe schon grundiert,aber etwas teuer!
 
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