Unwucht

egger

Erfahrener Benutzer
Beiträge
35
Hallo Leute!
Bei meinem Audi A6 Avant Quattro 2,5 DTI Tiptronic 03/2003
tritt bei ca. 110 km/h eine Unwucht auf, die sehr nervt.
Die Reifen und felgen sind in ordnung,die kardanwelle wurde schon getauscht
die hinteren antriebwellen zur kontrolle gewechselt.
Die radnaben wurden vermessen,die werkstatt ist mit ihrem latein am
ende.
Die werkstatt sagt das zittern ist stand der Technik(vorsprung
durch Technik)hahahahahah.......
Sie wollen sich wahrscheinlich nur von einem teurem kulanzfall fernhalten

danke für eure Hilfe
 
Hallo egger,

habe bis vor einem halben Jahr eine Audi A4 Avant TDI 2,5 l quattro Bj. 2002 gefahren und hatte mal ein längeres Problem mit dem ESP. Nach vier Werkstattbesuchen kam auch die Aussage das das dauernde Aufleuchten des ESP (bei trockener Straße und normaler Fahrweise) ganz normal sei.

Ich erkannte schnell, das das Problem nicht an meinem A4 lag sondern an der Werkstatt. Erst nach dem ich mich massiv bei Audi-Ingolstadt über das vorhandene Problem und der Werkstatt beschwerte wurde von Audi direkt ein Mechaniker beauftragt der in der "Fachwerkstatt" dann das Problem an meinem Audi löste.
lol2.gif


Also egger, wenn Dich Deine Werkstatt im Stich läßt versuche es doch mal eine Ebene höher.

Gruß Torro
 
Hallo Egger,

ich habe vor kurzem einen A8 / 4,2 l / quattro von privat gekauft und leider genau das selbe Problem wie Du. Bei mir setzen die Vibrationen jedoch schon bei 70 km/h ein. Anfangs dachte ich es liegt an den nicht korrekt ausgewuchteten Sommerreifen. Ich mußte jedoch feststellen das die Vibrationen auch bei den Winterreifen einsetzen. Aufgrund dieser und nunmehr noch anderen aufgetretenen Dingen lasse ich jetzt den Audi von einem Gutachter prüfen und spiele mit dem Gedanken den Wagen an den Verkäufer wieder zurück zu geben.

Was ist bei Deiner Sache letztendlich rausgekommen ? Hat man die Fehlerquelle genau feststellen können ?

Über eine kurez Info von Dir wäre ich sehr dankbar.

Danke
Kevin
 
Hallo Kevin !
Leider ist mein Fehler noch nicht behoben,Werkstatt rät mir zu einem
Fahrzeugwechsel ,was leider mit hohen Kosten verbunden ist.
Ja, das ist wirklich Vorsprung durch Technik.
Ich vermute den Fehler in einer Unwucht der vorderen Antriebswellen
oder vom Torsengetriebe.

Gruss Egger
lol2.gif
 

Ähnliche Themen

Vielleicht weiss einer von euch was los ist.....A6 2,5 TDI läuft nicht...

Probleme mit Bremsscheiben A6

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/25623-unwucht.html

,

f

,

audi a6 kardanwelle unwucht

,
audi a6 4f unwucht
, a8 unwucht, audi 4f vibrationen, Audi A6 Quattro Unwucht, unwucht audi a 5, gelenkwelle unwucht, audi a4 b5 unwucht, www. gelenkwelle audi a6 quattro linksseitig, unwucht 110 kmh, audi a8 antriebswelle vibriert, audi a6 kardanwelle vibriert, kardanwelle quattro unwucht, unwucht gelenkwelle audi a6, kardanwelle audi quattro a6 vibrationen, audi quattro unwucht, tiptronic audi a 6 vibration unwucht räder , unwucht rechte seite audi a4 b5, schlackern audi tt, audi allroad reifen unwucht, audi a2 probleme unwucht, a4 2 5 antriebswellen problem, audi 4b quattro unwucht
Zurück
Oben