Umrüsten auf Leder A6 4B

MikeRayA6

Benutzer
Beiträge
12
Hallo bin der NEUE.

Ich möchte in diesem Schrauberwinter gerne auf Leder umrüsten,
Rückbank und Seitenteile sind nicht das Problem.
Aaaber, die Vordersitze mit Memory und Seitenairbags.Da traue ich mich als Laie auch nicht ran.Derzeit sind in den Sitzen nur elektrische Höhenverstellung und Seitenairbags verbaut.
Ist es als einigermassen technisch begabter machbar, oder besser zu einer Werkstatt und was kostet das dann?
helpsmilie.gif
 
wink.gif
HI.

ich habe das bei meiner 98 A6 Limo schon gemacht, es ist allerdings ziehmlich umständlich . Also hier ein paar sachen worauf du beim Kauf achten solltest:

1: Rücksitzbank bei dir umklappbar oder nicht ? Wenn nicht hast du ein Blech zwi. dem Kofferr. und dem Innenr. und kannst umklappb. unmöglich montieren.

2: Ich habe mir die selben Sitze in Leder aus einem 2000er mod. gekauft und musste feststellen das die Airbag Stecker nicht passten.
Wurde wahrscheinlich irgendwann von Audi geändert. Also habe ich mich entschlossen die Original Airbags umzubauen, sind ja identisch (Artikelnr.) . Es ist auch wie ich finde kein Problem du musst nur alle verkleidungen abmontieren das Rückenteil ausbauen , Leder wegklappen und den Airbag nach einer weiteren schraube rausnehmen deinen Orig. hinein Kabel wieder hinein legen und alles zusammenbauen . Wenn du aber von normalsitzen auf Sportsitze oder Recaros umbauen willst kann ich dir leider nicht helfen .

P.S. vor dem abklemmen des Airbags Batt. mindest. 1 Stunde abklemmen und nach ausbau nicht die Zündung drehen sonst must du nachher zu Audi und die Airb Lampe löschen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Alex
 
Hi

nein bis jetzt noch keine Lampe gesehen und nichts um die Ohren geflogen . Also viel Spaß beim Umbau , es lohnt sich.
biggrin.gif


mfg

Alex
 

Sucheingaben

audi a6 4b limo rückbank ausbauen

,

Audi 4b Leder

,

audi a6 4b rücksitz entfernen

,
audi a6 c5 rücksitzbank ausbauen avant
, audi a6 b4 ledersitze airbag stecker, rs6 4b Airbag Stecker , a6 4b ledersitze umbauen, a6 seitenairbags hinten ausbauen, Audi a6 4b Rücksitzbank von Avantgarde auf limo umbauen, neuen stecker einpinnen airbag sitz audi a6 4b, audi sitze a6 4b selbst ausbauen oder in die werkstatt, audi a6 4b vordersitze steckerbelegung, Audi A6 4B Ledersitze Vanille, audi a6 4b rücksitz umklappen, a6 4b wann wurde der airbag stecker geändert, Audi a6 4b seitenairbag stecker, rücksitzbank audi a6 4b c5 limo ausbauen, audi 4b rucksitzbank umbauen, airbag steckerbelegung audi a6 4b, audi c5 b4 umbau leder, audi a6 1998 4b rücksitz ausbauen, a6 4b airbag stecker adapter, audi c5 ruecksitzbank avant in limo, a6 4b rückbank ausbau, a6 bj 2004 rücksitz ausbauen
Zurück
Oben