Umbau auf G60 Nockenwelle

Wie gesagt:
G60 Nocke im PN kann ich nur empfehlen!!!

Bei eBay sind auch grad welche im Umlauf, laufen noch 2T und sind jetzt bei 10,50€ ca. also halt Dich ran.
 
Ich empfehle dann aber auch noch, die Bremsanlage etwas zu upgraden. Sportscheiben und -beläge sollte man dann schon machen. 200 km/h sollten im Notfall ja auch wieder gestopt werden. Ich hab den Umbau ja auch noch vor.

Was die Reifen bei mir betrifft: Winterreifen gehen bis 190 km/h. Die Sommerreifen VA bis 270 und HA >240. Sollte wohl reichen.
 
bzgl. Bremse.

rüstet auf die Dreieckslenker vom GTI bzw 16V und macht wenigstens belüftete 239erScheiben besser noch die 256er Scheiben vom 16V drauf....

die Belüftungsschächte vom 16V tun auch gute Dienste
smile.gif
 
Ja ne, soviel wollte ich dann auch nicht investieren. (Eintragung; Materialkosten)
Hab mich schon bei Empereor informiert und Werde auf Sandler Sportscheiben und Beläge umrüsten.
 
Ja bei der Firma Nordmann Bremsen gibts zb. auch gelochte Sportbremsscheiben + Beläge im Set
auf wunsch auch noch mit Stahlflexleitungen und alles zu nem recht günstigen Preis
 
alles was jetzt noch fehlt ist eine günstige g60 oder schrick nockenwelle. denn die müsste ja auch funktionieren.
neu ist das dann doch ein wenig zu teuer.
 
Habe heute meine Zündung mit einer blitzlampe eingestellt, Einstellungstechnisch war alles voll OK aber ich hatte plötzlich geringen aber spürbaren Leistungsverlust.
Gut das ich mir die Ausgagsposition vorm einstellen Markiert hatte.
Im Endeffekt bin ich wieder auf die alte Stellung zurückgegangen welche 2mm abweicht (entgegengesetzt Uhrzeigersinn).
 
ja wär super wenn du die einstellungen die du gemacht hast noch mal genauer posten würdest.
hab mir gerade eine G60 Nocke ersteigert. (45€) 104 tkmEbay Link
hoffe ich habe keine scheiße gekauft.
 
mad.gif

Du #%&§$%#'!!!!
mad.gif

Die wollt ich!
Hab aber erst garnet mit gemacht wo ich gesehen hab dass die auf über 40 € gekrabbelt ist!

Aber egal ich bin geduldig
So hab mich auch wieder abgeregt
Sorry für den Ausdruck oben
blush.gif
 
is schon ok ich wollt gar net so weit mitbieten aber dann dacht ich bis 50 geh i mit.
es sind ja noch 2 andere im angebot.
war auch voll der zufall hab mich gefreut das die auktion nur noch 1 stnde ging. dachte mir so da wart ich bis 2 min vorher und dann mal sehen.
 
Ich werde ein Foto von der Stelle machen wo ich ihn markiert habe und die Abweichung kennzeichnen.
 
wenn man die zündung nach früh dreht, ist es kein wunder, das er besser geht. ich hab das mal bei einem meiner vorhergehenden autos gemacht. leider war das resultat ein loch im kolbenboden. mit etwas besserem sprit, quasi super oder super plus dürften allerdings 2-3 grad, bei super plus eventuell noch ein klein wenig mehr, im bereich des machbaren liegen.
 
ich habe gerade bei ebay nachgeschaut und eine SCHRICK Nockenwelle mit 272° gefunden
smile.gif


ich wollte nur fragen ob es sehr schwierig ist die zu verbauen, einstellen etc. ?? also mein mechaniker macht das ja ^^

ich habe einen 1.6l golf 2 ( 51kw )
 
nockenwelle einbauen, sollte für einen geübten Mechaniker kein großes problem sein!!!! wenn alles glatt läuft dauert das ganze ca eine stunde....

MfG René
 
So.... *altenthreadauskramm*..
Ich habe endlich auch die G60 Nocke im PN verbaut und muss sagen er lässt sich doch ein wenig sportlicher bewegen.
Auf der bahn stand der tacho bei ca.198 kmh(laut tacho) und auch beschleunigungsmäßig hat sich was getan. ist agiler geworden. bleibt natürlich immer noch ein 1,6 und wird kein porsche aber man(n)
rolling.gif
kann mit wenig aufwand ein bischen mehr aus dem motor rausholen.*respekt*
Ich war ja anfangs skeptisch, wo die alte nocke raus war und ich die neue drin hatte aber nachdem ich gleich auch noch die ventildeckeldichtung gewechselt habe und alles wieder ordentlich verschraubt hatte, sprang er ohne zu murren an, was ich nicht geglaubt hätte, da ich anfangs angst hatte die zündung zu verstellen.
habe mir vorher aufs nockenrad und auf den zahnriemen noch mal mit lack eine extra markierung genau bei ot gemacht und es hat alles super hingehauen.

was bei mir nach dem umbau allerdings auch war ist, dass er im leerlauf sich manchmal ein wenig verschluckt, also der schwankt ein wenig. war zwar vorher auch schon (denke mal leerlaufregler) aber jetzt ist es noch ein wenig stärker zu hören.
Noch was zum schluss, er klingt auch ein wenig nach mehr kraft.
Also dann hoffen wir mal das der motor hält.
 
Wollte mal nachfragen ob euer Motor noch läuft oder schon den gar ausgemacht hat? hab dis nämlich auch noch vor.
 
Wollte mal nachfragen ob euer Motor noch läuft oder schon den gar ausgemacht hat? hab dis nämlich auch noch vor.[/b]
Also meiner läuft noch hatte bis jetzt keine probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute..

Wollte nur kurz was dazu sagen wegen dem verschlucken im leerlauf.. golfIIfire hatte da was von..
das ist völlig normal, und wird nicht am leerlaufsteller liegen.. ihr habt jetzt ja eine schärfere nocken welle drin was soviel heißt wie: die ventile öffnen früher und schließen später..Je nach schärfe der nockenwelle muß man dann noch die zündung anpassen.. ich würde euch noch empfehlen härtere ventilfedern zu holen.. man sollte die nun größeren belastungen nicht unterschätzen.. wir wollen ja das weiterhin noch viele viele vw`s aud der straße sind..
smile.gif
 

Ähnliche Themen

Zahnriemen beim 2,5 tdi

Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

Polo 6N - Macht nur Probleme

Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!

Autokauf Rückgaberecht?

Sucheingaben

g60 nockenwelle einbauen

,

rp nockenwelle in pn einbauen

,

pn mit g60 nockenwelle

,
g60 nockenwelle erkennen
, g60 nockenwelle rp, einstellung nockenwelle g60, vw golf 2 nockenwelle besser einstellen, Hat die G60 Nockenwelle die gleichen markierungen wie die RP Nocke, welch nockenwelle kann ich beim g60 ohne was zu ändern einbauen, g60 nockenwelle bezeichnung, g60 nockenwelle in pn, g60 nockenwelle, g60 nockenwelle pn, einbau g60 nockenwelle, rp nockenwelle in pn, wie kann man das nockenwellenrad am golf 2 pn einstellen, g60 nockenwelle umbauen, kennzeichnung g60 nockenwelle, woran erkennt man eine g60 nockenwelle, pn motor g60 nocke, golf 2 1.8 nockenwelle tauschen, rp auf g60 umbau was muss ich beachten, pn gtinockenwelle anpassen, g60 nockenwelle in abs, g60 rp nocke einstellen
Zurück
Oben