Überrollbügel Und Drehzahl

Oliver

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Hi ihr,kann man so einen Überrollbügel selber bauen?
Wenn ja,wo bekommt man denn Zeichnungen für sowas her?Mann sollte es natürlich auch eingetragen bekommen.

Dann hatt mein Golf probleme mit der Drehzahl wenn er kalt ist.Die schwankt dann schlagartig zwischen ca.800 und 1300 Touren.
Außerdem stinkt das Gebläse irgendwie nach abgasen wenn man die Heizung laufen lässt.Das ist aber auch nur manchmal der Fall.
Zuguter letzt befindet sich im Ansaugtrakt meiner Digifant Direkteinspritzermaschine(GX) Öl.Der Luftfilter sitzt total mit Öl zu.

Und wenn ich mal schärfer bremsen muss blockieren die hinteren Scheibenbremsen zuerst.Zudem bricht das heck dann zur Fahrerseite aus.Ist das normal?

Naja,sonst habe ich aber keine Probleme
rolleyes.gif
rolleyes.gif


gruß Oli
 
Hi. Also bei deinem Bügel da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich weis nur, wenn der Eintragungspflichtig ist, dann bekommst du einen Eigenbau bei uns niemals eingetragen.

Also das Öl das kommt meist daher, das der Luftfilter nie gewechselt wurde. Dann sammelt sich im Luffi so viel Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung, das das dann in den Ansaugtrakt läuft. Und sich dort durch die Temp. meist fest setzt und fest wird. Aber es sollte nicht ständig so viel Öl im Luftfilter sein. Also mal den Luffi austauschen und schauen obs wieder so krass ist nach ein paar Fahrten. Dann stimmt was nicht!

Zum Bremsproblem, da würd ich sagen das du mal deinen Bremskraftregler einstellen oder erst mal prüfen lassen solltest. Wenn der defekt ist wird vom Auto nicht erkannt das auf der Hinterachse weniger Gewicht lasstet und Bremst mit unvermindertem Druck, was dann zum Blockiern Führt. Und wenn du das abstellst dann sollte das Auto auch nicht mehr ausbrechen. Aber du kannst auch noch nen Bremsencheck machen lassen um zu schauen ob die Bremswerte der Hinterräder zu weit ausseinander liegen. Das wäre dann eine Begründung führs Ausbrechen.

Wegen dem Standgas, da kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenn mich mit Einspritzungen kaum aus.

TSchau
 
Wieso willst du dir den denn selber bauen? Es gibt doch für den Golf 2 massig überrollbügel bzw -käfige, die du mehr oder weniger fertig kaufen kannst. Und da hast du bestimmt auch weniger Probleme beim eintragen.
 
Klar kannst du dir nen Käfig selberbauen...abgenommen wird er dann per einzelabnahme, das ist wesentlich teurer als wenn du dir einen kaufst, oder bei ebay ersteigerst und ihn dann mit dem dazugehörugen Gutachten eintragen lässt.
Dann hast du zwar kein Unikat, aber dein Bügel projekt hält sich finanziel in Grenzen.

@ Franky Fix klar bekommt man eingenbau Käfige eingetragen, wie oft sieht man einen VW mit vielen unzähligen Zusatz X-, Y-, und Z-Streben. Und diese Käfige, Bügel oder Zellen habe ich noch nie im Katalog oder auf den HPs der Hersteller gefunden.

derby@berlin

*derkäfigeimpoloüberallesliebtaberdaspreisleistungsverhältnisnichtakzeptierenmag

*
 
Hi Oli,

mal noch nen paar Fragen zu deinem Drehzahlproblem (kann nämlich viele Ursachen haben):

Tritt es auf wenn du den Motor startest oder wenn du fährst und er noch nicht richtig warm ist?

Wie lange tauchen die Drehzahlschwankungen auf (ca 30-40sec. nach dem Start)?

Hat die Außentemperatur Auswirkung auf die Drehzalprobleme (je kälter desto schlimmer)?

Auch Probleme beim anspringen wenn es draußen nass und feucht ist?

CU Tau
 
Wen ich morgens z.B.den Wagen starten möchte,wenn der Motor kalt ist,oder nach der Arbeit,dann macht er das.Und das solange bis er die mitte von der Temperaturanzeige erreicht hat.Also schätzungsweise Betriebstemperatur.Danach läuft er relativ ruhig.

gruß Oli
 
Hi Oli,

also wenn er so lange spinnt bis der Zeiger in der Mitte der Temperaturanzeige ist hab ich keine Idee, zumindestens wenn es so lange dauert wie bei meinem 2er.

Hast du dir schon mal den Thermostartschalter, das Kaltstartventil und alle Unterdruckleitungen angeschaut? Evtl. spinnt auch der Zusatzluftschieber. Würde zunächst mal alle Unterdruckleitungen kontrollieren.

CU Tau
 
Die Unterdruckleitungen habe ich schon alle kontrolliert und alle verdächtigen ausgetauscht!

Hmmm,kein Plan.......
huh.gif

trotzdem danke schön
biggrin.gif


gruß Oliver
 
Thema Überrollbügel:

Selbermachen ist erlaubt:
unter bestimmten Bedingungen:
1. du brauchst die große SChweißerprüfung bzw du mußt jemand haben der die hat
2. einen Festigkeitsnachweis für das verwendetet Material
und dann kannste dir den Bügel per Einzelabnahme eintragen lassen

Guter Tip...
nimm einen fertigen...
kommt dir wesentlich billiger

Grüße aus Bayern
 
Hi Oli,

bist du dir eigentlich sicher, dass du ne Digifant Einspritzanlage hast? Wenn GX, wovon ich jetzt mal ausgehe, dein Motorkennbuchstabe ist, kann es keine Digifant sein (zumindestens nicht original). Die Digifant wurde nur bei Motoren mit den Kennbuchstaben PB, PF, RV, 1H und 1P verbaut. Schau mal nochmal nach. Wenn du ne digicam hast mach mal nen Bild und mail es mir.

Denke mal eher du hast ne K bzw. KE-Jetronic aus. Da kann der Fehler nämlich insbesondere bei der K-Jetronic woanders hängen.

Was für'n Baujahr hat der Wagen? Wo wohnst du (können evtl. mal zusammen nen Blick drauf werfen)?

CU Tau
dry.gif
 

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