Jetzt der erste Schock. Weil das Auto im Sept 01 Erstzulassung hatte, besteht nur für 1 Jahr Garantie. Bei Erstzulassung im Nov. 01 hätte sie bereits 2 Jahre gedauert.
Der zweite Schock: Das Werk will nur 70% der Teile bezahlen, von der Arbeitszeit gar nichts. Auf mich sollen ca. 600,00 € zukommen.
Ich teile zwar meinen Protest dem Meister mit (erst 29.000 km, das Auto hat noch nicht einmal den ersten Kundendienst gesehen, dann schon Totalschaden am Torbo!!!!) aber der vertröstet mich damit, ich könne mich ja nach Rechnungstellung persöhnlch an AUDI wenden.
Mietwagen und Service in Werkstatt klappt allerdings vorzüglich, so daß ich (zwar zu spät) noch das Mittagessen erreiche.
Nach Reparatur und Austausch des Turboladers erhalte ich nach einigen Tagen die Rechnung. jetzt kann ich mich wieder etwas freuen , fast die ganzen Kosten wurden von AUDI übernommen. An mir blieben lediglich ca 50,00 € hängen.
Hat von Euch auch schon jemand einen Torboschaden am fast neuen A6?
Kennt jemand die Ursache von solchen Schäden?
Wie regelt AUDI sonst solche Kulanzfälle?
Am Ende bin schon zufrieden, ein Schaden darf schon passieren, entscheidet ist für mich jedoch, wie kullant geht der Hersteller mit der Regulierung um!