Tuning Golf II "machen lassen"

KLar geht das,

@jens-hemer
mellow.gif

NZ-Motoren sind eigentlich keine 55PS maschinen. Der Motor wurde von VW auch nicht viel gebaut da zuvielleistung und erst recht zuviel spritverbrauch...für 1,3 Liter. Der gleiche Motor mit ner geringfügigen mehr verdichtung und ner anderen Nocke hat auch im Serien 86c Polo GT mit 75PS gesessen. Nen Tuner names "Knobloch" oder so änhnlich vermarktet sonen Kit sogar um die 90PS ( http://www.knobloch-sport.de/katalog.htm )

@GolfIIfire
klar geht der Golf 2 70PS im vergleich zu den heutigen Golfs/Civic mit 90PS arsch gut, liegt aber auch meist dadran das er weniger wiegt und für seine 70PS mit 1,6Litern ordenlich Hubraum hat. Mit großem Tuning siehts allerdings auch nicht viel besser aus, Chips habich bis heute keine gesehen(da elektronsicher Vergaser zwar steuergerät aber naja...ist halt doofe Technik) empfehlenswert denke ich ist auch ne Nockenwelle/Sportauspuffanlage und für die Hard-Core-Abteilung Doppelweber...120PS sind da auch ohne weiteres dann möglich, hab das schon machmal auf Treffen gesehen. escher-motorsport bietet auch hier nen Kit um die 90PS an. ( http://www.escher-motorsport.de/Motortuning/Golf_2.PDF )

ist glaub ich auch unangebracht en 1,6 großartig hochzuzüchten, da kostet das tuning am ende mehr als man für en neuen motor mit mehr ps bezahlen würde. hab schon mal an en TDI motor gedacht is vieleicht auch gar net so schlecht.
aber bis dahin wird noch viel zeit vergehen und wer weiß ob mein golf bis dahin noch lebt

genau das meinte ich auch , nen 55psler auf 90 zu züchten .
wie lange soll der denn halten ?

mfg jens

Hi
also wenn du ein 16V Aggregat brauchst hätte ich zuhause! PL-Motor mit GTI-Getriebe, Kupplung, Bremsanlage komplett!! Ich schlachte gerade meinen aus!
huh.gif