Tuning Chips günstig bei Ebay oder schrott?

suddi

Neuer Benutzer
Beiträge
4
hi. ich hab einen sehr günstigen tuning chip für meinen audi 80 auf ebay gefunden. er bringt 15 Ps u. 28 Nm. Er ist von DKW Motorsport (Neuware) und kostet nur 34€. warum ist der so billig? hat jemand von euch erfahrung mit solchen billigen chips? ist es empfehlenswert es mal auszuprobieren? kann der chip etwas in meinem steuergerät kaputtmachen?
 
Traue nie einem Tuningchip von eBay. Die dinger sind meistens billige Kopien vom Originalchip oder einfach nur Schrott. Der Chip kann von Qualm, mehr Verbrauch bis hin zum Motorschaden anrichten. Du kannst mal schauen ob der Chip von der Firma selbst verkauft wird oder von einer Privatperson.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
Ich vertraue Chips alleine eh nicht. Glaub kaum das man da PS im zweistelligen Bereich rausholen kann (aufgeladene Motoren mal ausgenommen), weil ich denke mal die Hersteller werden wohl schon die "sinnvollste" Leistung aus ihren Aggregaten rausgeholt haben.
Wenn man vernüftig tunen will dann ne scharfe Nocke rein und eine "Steuergerätsanpassung". Chip-Tuning ist finde ich ein verpönter Begriff...
 
Stimmt Martx, wenn man schon elektronisches Tuning vornehmen will dann mit den dazugehörigen mechanischen Änderungen. Wetterauer (ein österreichisches Unternehmen
biggrin.gif
) macht sowas total gewissenhaft.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
Hi,
wenn wir schon bei dem Thema sind wo bekomme ich den für meinen Golf 2
ne Nockenwelle her? Ich meine direkt zu kaufen und nicht das sie bei Schrick hergestellt werden.
ciao
 
Originally posted by Marco@Jul 21 2003, 07:08 AM
Hi,
wenn wir schon bei dem Thema sind wo bekomme ich den für meinen Golf 2
ne Nockenwelle her? Ich meine direkt zu kaufen und nicht das sie bei Schrick hergestellt werden.
ciao
dbilas ist glaub ich ein guter Griff auf diesem Markt.
http://www.dbilas.de
 
jo... danke erstmal
ich hab nur die Erfahrung gemacht das man bei Schrick sehr unfreundlich
private anfragen ignoriert...
schätze mal bei den gilt nicht "klein Vieh macht auch Mist"....
Und Bestellungen unter 100Stk. keine Mail wert ist.
 
hi. danke schon mal. ich wollt nochmal wissen, ob ihr vielleicht die firma kennt, die den chip herstellt. sie heist DKW Motorsport. Homepage: www.tuning-tuner.de Kennt jemand die firma?
 
hab gerade noch einen gefunden. er ist von fairchip und kostet 99€. Kennt jemand vielleicht diese firma?
 
Hallo,

ein Chip muss von einem Marken-Hersteller sein, sonst taugt das nichts, und unter 500 EUR geht sowiso nichts! Gute Chips kommen meiner Meinung nach von Digi-Tec. Außerdem würde ich auf eine Garantie viel Wert legen!

Gruß
markus
 
Also ich muss mal was positives über die Chips bei Ebay sagen!
Ein Freund von mir hat sich eine Tuningbox für nen Tdi bestellt(IIIer Golf 90PS)
und hat einfach mal den Kasten aufgemacht....und man glaubt es kaum....ein SKN Chip war in dieser Box verbaut!
Er war damit gestern auf nem Prüfstand bei der Dekra und hat gemessene 126PS!
Nicht schlecht,oder??!
Und bezahlt hat er 170€ anstatt 380€ bei SKN und die Boxen sind gleich,nur seine ist von außen ganz schwarz und es steht kein SKN drauf!!!
 
Hi,

dann hat dein Freund wohl ziemlich Glück gehabt, ich denke mal dass ist bei ebay nicht die Regel. Kannst du vielleicht noch den ebay-Namen des Verkäufers rausbekommen? Wie schauts denn eigentlich mit Garantie aus?

Gruß
markus
 
Ja das nennt man wirklich Glück. Aber wenn jemand an einem Chip interessiert ist kann er doch den Verkäufer fragen woher die Box ist und welcher Chip drinnen verbaut ist. Er könnte ja auch ein Foto vom Innenleben den Box machen.
biggrin.gif


Info: Ich hab gerade auf meiner 80 GB Festplatte wieder das nette ZIP File gefunden mit dem Namen Audi Tuning Kennfelder Daten. Darin sind die Chip Daten für den Audi 80 und quattro drauf. Ich stell es gleich ins Forum. Verwendung auf eigene Gefahr.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 
Hat jemand schon Erfahrung mit RDI Motorsport?

www.rdi-motorsport.com

Die verkaufen auch öfters bei Ebay und haben ne eigene Internetpage.

Meiner Meinung nach sehen die ganzu zuverlässig aus. Man kann den Chip auch direkt dort anpassen lassen falls man schärfere Nocken oder sonstiges hat.

Schaut mal in Gästebuch, da stehen nur gute Beiträge. Kann natürlich auch alles nur gefaked sein...

Nen chip für den 2er Golf kostet bei denen 50 €.

Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte posten.
 
Hallo.

Hab hier ne Telefonnummer von nem Typen der Chips selber Programiert.
Kosten ca. 40 Euros was ich so weiss. Kannst dich ja mal dort melden.
Tel:01718341824

Oder unter

********@********.**

Mfg boogaloo
biggrin.gif
 
tongue.gif


Ich will auch Chiptuning bei meinem Golf1 16V KR... mist, ich hab ja noch nicht mal ein Steuergerät... *lol*


Ne, jetzt mal ernst, so ganz doof gefragt, wenn ich in den KR zwei scharfe Nocken reinschmeisse, entfällt dann bei mir einfach das Motoreinstellen? Ich mein, klar, Steuergerät kann ich nicht anpassen lasse, weil der KR keins hat, aber muss man sonst was nachstellen?
 
@ Til

Ne, jetzt mal ernst, so ganz doof gefragt, wenn ich in den KR zwei scharfe Nocken reinschmeisse, entfällt dann bei mir einfach das Motoreinstellen? Ich mein, klar, Steuergerät kann ich nicht anpassen lasse, weil der KR keins hat, aber muss man sonst was nachstellen?

Wieso hat der Golf mit KR kein Motorsteuergerät,meiner hat eins ???

MFG

BAO
 
Jo, war blödsinn, sehe ich jetzt auch ein. Ich dachte immer die K Jetronic hätte gar kein Motorsteuergerät, weil die Einspritzanlage mechanisch läuft und das Steuregerät wär nur für die Leerlaufregelung.
 
Hat keiner was fürn A6 TDI 2,5 mit 150PS.


Hab OBDII zuhause, bräuchte nur die dummen kennfelder
sad.gif
 

Ähnliche Themen

Chips bei Ebay

Sucheingaben

rdi chip polo

,

fairchip erfahrungen

,

hifi chips

,
billig tuning chips erfahrung
, hifi tuning-chips, chiptuning günstig erfahrungen, erfahrungen mit tuning bilig chip, erfahreungen mit fairchip, gute ebay tuning chips, erfahrung fairchip.de, erfahrung fairchip, Fairchip tuning, was machen billig tuning chips, chips günstig, RDI Tuning Chip, passat b7 chip ebay, tuning-chips hifi, wer kann billig chippen polo, tuningchip audi 80, hifi schrott, tuning chips günstig, gute günstige tuningchips
Zurück
Oben