tieferlegungsfedern

Wie kommst du daruf, das ich das Buch hab?
biggrin.gif
Ich hab's doch gar nicht.

Ach ja, habs ja auch nicht selber gemcht. interessierte mich halt nur.
 
Hab mal meine ABE zu den federn durchgelesen und da steht auch drin, dass man es einstellen lassen soll, wenn ein Bremskraftregler vorhanden ist.
Also ich DANKE euch, dass ihr mich darauf hingewiesen habt.
Werde es machen lassen.
Achso, was meint ihr, hab ja ne ABE zu den Federn. zum TÜV und eintragen lassen? Oder noch warten? Aus der ABE werde ich nämlich auch nicht schlau...
MfG
 
Originally posted by vincesanity@Jun 13 2003, 04:45 PM
und dann noch ne frage zu nem gewinde fahrwerk: welches isn das beste?

auto: golf3 tdi 110ps

lg mario
Also ich hab bei meinem Polo das FK "Königsport" eingebaut. Ist echt klasse, nur für meinen Geschmack und für die Tieferlegung für die ich es mir geholt habe einfach zu weich. Aber vom Fahrverhalten her ist es echt super.
Die günstige Alternative dazu ist das FK "Highsport". Das ist das selbe, hat nur keine Härteverstellung.

Ansonsten sollen noch die von H&R und KW ziemlich gut sein. dann vielleicht noch die von Weitec; von denen sind zumindest die normalen Fahrwerke ziemlich gut.

Lass aber ja die Finger von solchen Billig-Dingern wie von Supersport, etc.
Da haste dann nur Probleme mit.
 
@Björn
Welcher Hersteller hat denn eine ABE bei seinen Tieferlegungsfedern?
Wenn es nur ein Teilegutachten ist, schleunigst hin. Das muß sich der TüV auf jeden Fall ansehen.
Wenn es eine ABE ist, dann brauchst du nicht unbedingt hin. Es sei denn du fährst eine andere Radreifenkombination, als die die in der ABE (normalerweise) vorgegeben sein sollte (ist denke ich mal dann die Serienbereifung und Felgengrößen).
 
:cat: Sind FK Federn, also denke ich es ist ein Teilegutachten.
Übrigens hab ich gar keinen Bremskraftregler... Also muß da auch nix eingestellt werden, aber trotzdem danke :zorro: :aua:
 
jo, wird bestimmt ein Teilegutachten sein. Ich hab ein FK-Fahrwerk drin und da war auch nur so ein Teil mit bei. Die Gutachten beziehen sich immer nur auf die Federn. Für die Dämpfer brauch man keins. Da muß man lediglich drauf achten, das man genug Federvorspannung hat. bei mehr als 40mm Tieferlegung sollten also gekürzte Dämpfer her.
 

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