Tieferlegung Vento

BezirksOlaf

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Hallo Leute.

Ich hoffe, Ihr helft mir bei der mich seit WOCHEN quälenden Frage... soll mein Vento 60/40 oder 80/60 tiefer.
crazy.gif


(Da ich ein armer Auszubildender bin, fällt ein Gewindefahrwerk schon mal flach.)

Meine Sorge ist, daß ich mit 80/60 kaum noch fahren kann, weil sich das Fahrwerk nach einer Weile senkt und zu tief ist.
Und die 2. Sorge ist, daß 60/40 nicht tief genug ist. Will nämlich eigentlich, daß die Reifen bündig mit der Radlaufkante sind.
Gibt ja auch Zwischengrößen wie 75/50 oder so.

Also bitte gebt mir mal eure Meinung preis!!
Ich fahre die 195/50 15" Serienbereifung (werd mir auch keine andere kaufen) Vielen Dank erst mal.
 
An deiner Stelle würde ich ein 60/40 mm Fahrwerk nehmen und das einbauen. Und wenn es dir nicht Tief genung sein sollte dann kannst du immer noch andere Federteller nehmen dann kommt er nochmal 10-15 mm runter.

Also so würde ich es machen.

mfg

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www.ao-tuning.de
 
Hi

da ich nicht bei jeder bodenwelle die daumen drücken wollte das ich unbeschadet drüber komme würde ich das 60 / 40 nehmen

Die gleiche überlegung habe ich auch vor ner weile schon angestellt und bin zum entschluß gekommen das ein gewindefahrwerk schon die beste lösung ist aber preislich halt nicht ganz günstig

gruß joc
 
ja mit dem Gewinde ist es schon richtig gut allerdings ist der Nachteil am Preis. Und dann stellt sich die frage ob du das wirklich benötigst.

Ich mache dir einen Vorschlag. Wenn du wirklich ein Fahrwerk kaufen willst schreib mir ne PM und ich mache dir ein Angebot fertig. Mit verschiedenen Anbietern. Von günstig bis Teuer und dann kanst du dir ja eins aussuchen.

mfg

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www.ao-tuning.de
 
Also, mein Vater fährt nen Vento mit KW 60/40! Die Felgen (8x17) stehen richtig schön bündig, und vom Fahren her ists auch gut! Net so hart wie en Gewinde, aber doch schon echt gut!


Gruß André
 
@Kriddl

Danke für das Angebot mit den Hädlern ... hab aber n ziemlich günstigen. Werd mir 60/40 holen und wenns wirklich zu hoch ist, hol ich halt noch Federteller.
Ist warscheinlich das sicherste... bevor ich nicht mehr fahren kann.
Und ich komm ja aus dem Brandenburger Land... und wer dort die straßen kennt... oft sehr grausam.
biggrin.gif


MfG BezirksOlaf
 
wer sagt das gewinde hart ist! jeder feste fahrwerk das ich bisher in meinen vielen autos hatte war weit härter und hatte schlechtern fahrkompfort als mein H&R gewinde!

kommt immer drauf an was du für felgen fahren willst bei 17" würde ich wie schon erwähnt 60/40 nehmen, bei keineren felgen kannst auch 80/60 nehmen, börteln muste hin wie her!

und soooo tief ist 80/60 dann auch wieder nicht!

gruß benny
 
Aaaalsoo.

Ich hab mir jetzt ein 60/40 Fahrwerk von H&R gekauft. Aber die günstigere Variante ohne Härte- oder Nutenverstellung für ca 400Euretten. (wahrscheinlich nbissl teuer - aber standard Ladenpreis)

Mein Fazit:

Optisch: - hätte er vorn und hinten noch gut 20mm runter gekonnt, aber 60/40 sieht eigentlich schon ziemlich geil aus (wie ich finde). Und bei Brandenburgs Straßen allemal ne akzeptable Höhe. Komm überall gut lang. Und vielleicht kommt er ja nochn Stück runter
biggrin.gif


Fahrtechnisch: - Also echt sehr komfortabel... ne ganze Ecke straffer als das Serienfahrwerk aber hat echt noch Komfort. Man kann also echt sportlich fahren aber die Zähne fallen einem nicht raus.


Ist allemal ne gute Investition gewesen.
rolling.gif



MfG
 
wenn ich schon immer höre ich muß am Fahrwerk sparen...oder Gewinde ist ja sooo hart...

wo lebt ihr denn...

das ein gutes Gewinde mehr Fahrkomfort als so manches 60/40 Fahrwerk bietet steht außer Frage..

bei härteverstellbarem Gewinde müßt ihr auch die Dämpfer nicht bis zum Anschlag zudrehn...
ohmy.gif


diese Federteller sind nicht zulässig...
und die Federvorspannung ist auch weg...
ihr fahrt also ohneVersicherungsschutz durch die Gegend...

und dann stellt sich die frage...
wenn du deine 15" weiter fahren willst....
wie tief willst das auto machen...damit es gut aussieht...denn der Vento hat für 15" riesige Kotflügel..
 
Hi...

Ich würde auch sagen lieber mal ein bissl gesparrt und was gescheites und Qualitives geholt als irgend son 0815 ding...
Gutes gewindefahrwerk dann haste deine Sorgen los...
 
Originally posted by BezirksOlaf@02.Dec.2003, 10:16 Uhr
Hallo Leute.

Ich hoffe, Ihr helft mir bei der mich seit WOCHEN quälenden Frage... soll mein Vento 60/40 oder 80/60 tiefer. 
crazy.gif


(Da ich ein armer Auszubildender bin, fällt ein Gewindefahrwerk schon mal flach.)

Meine Sorge ist, daß ich mit 80/60 kaum noch fahren kann, weil sich das Fahrwerk nach einer Weile senkt und zu tief ist.
Und die 2. Sorge ist, daß 60/40 nicht tief genug ist. Will nämlich eigentlich, daß die Reifen bündig mit der Radlaufkante sind.
Gibt ja auch Zwischengrößen wie 75/50 oder so.

Also bitte gebt mir mal eure Meinung preis!!
Ich fahre die 195/50 15" Serienbereifung (werd mir auch keine andere kaufen) Vielen Dank erst mal.
ich hatte auch nen vento.

hatte nen 375 Euro gewinde drin. war supi hard aber sau tief. auf folgenden bilder hatte ich ihn noch nicht runter gedreht. nicht doll meine ich. auf den bilder ist es ca. 80/60 tiefer.

hier mal bilder







habe ihn später noch tiefer gemacht. war aber nicht der börner. die reifen haben sich dann schön zu schräg gestellt. zu tief. bin dann ja fast nirgends mehr lang gekommen. so wie er da auf den bilder ist, geht das noch ganz gut. vorsichtig aber es geht fast überall.
 
jo

Es muß aber wirklich nicht immer Gewinde sein es gibt auch wirklich günstigere Varianten die Qualitativ gut sind und die sind genauso tief wie gewinde......
was soll ich mit gewinde??? ich stelle meine Karre einmal ein so wie ich es haben will und dann iss gut und das ganze für insgesamt 400€ und ein bischen Überlegung.
Und was den Tüv angeht (Die Federteller).... es kann mir hier keiner erzählen das er legal beim Tüv eine Tieferlegung von 110 mm eingetragen bekommt....also das heißt jeder von euch Gewinde fahrern
Ihr schraubt eh alle nach!!!!
Mein Vento iss Legal ohne Gewinde 100/80 Tief und mit 16 zollern.....

Vento g´rüße

safri :cat:
 

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