Tieferlegung - aber wie?

Jo einbauen, achsvermessung, tüv

wenn die felgen bei dir nicht eingetragen sind musst du sie eintragen lassen.

Ok,die Felgen sind drin, aber muss ich dann nach der achsvermussung überhaupt zum tüv?

Wenn Du Dir ein Fahrwerk oder Federn eingebaut hast musst Du zur Achsvermessung, Felgen rauf und ab zum TÜV eintragen.

@Cr4sh

Nach Fahrwerks- oder Federeinbau muß man immer zum TüV, wovon einige dann auch die Auswertung der Achsvermessung sehen wollen.

Nen Kumpel von mir hat sich in seinen Ford, erstmal nur Feder eingebaut! War damit bei ATU hat Achsvermessung gemacht und anschließend hat er extra wegen Tüv gefragt und ATU meinte, nein ist nicht nötig

Entweder ATU spinnt oder dein Kumpel hat sich Serienfedern einbauen lassen oder ATU hat es schon vom Tüv abnehmen lassen.
nerves.gif

Ich hoffe mal, ATU hat's direkt eintragen lassen. Wenn nicht, sollten die vielleicht mal irgendwen in der Filiale zum KFZ-Mechaniker ausbilden lassen. Denn von Kompetenz zeugt das nicht.

Also wenn dein Kumpel nichts von denen bekommen hat, was er jetzt immer mitführen muß, bzw. er nicht zum Straßenverkehrsamt mußte, wegen einem neuen Brief und Schein, dann solle er schleunigts zum TüV.
Kommt er so mal in eine Polizeikontrolle ist das grund genug für eine Zwangsstilllegung (denn er kann nicht den ordnungsgemäßen einbau bezeugen). Nebenbei gibts Punkte und eine Geldstrafe.