Tieferlegung - aber wie?

Jack_Quin

Erfahrener Benutzer
Beiträge
43
Dieses Thema gab´s ja schon oft genug, aber ich hab gesucht und gesucht, aber nix zu meinen Fragen gefunden.
Ich will nämlich meinen Vento dezent tiefer legen und dachte da an 30-45mm vorn und dementsprechend hinten bissel weniger. Nun meine Frage und zwar weiß ich nicht, ob ich mir neue Stoßdämpfer (alte sind sowieso kaputt) und dann irgendwelche Federn dazu holen soll, oder dann gleich nen komplettes Fahrwerk. Und wenn Fahrwerk, welche Firma?
Schon mal vielen Dank im voraus!
 
Wenn Du mit nem Fahrwerk dezent teiferlegen willst mustt du ein gewindefahrwerk nehmen.
ich empfehle dir neue dämpfer (gekürzt) am besten wäre hinten mit nutenverstellung und Tieferlegungsfeden
 
ich würde auch zum gewind raten,is zwar teurer,aber höhe eben individuell einstellbar.wenn du merkst es is zu wenig dann halt noch bischen runtergeschraubt und eben umgekehrt auch.
wenn dir das zu teuer is,dann auf alle fälle auch nich unbedingt mit originaldäpfern,sollte schon etwas straffer werden,da der federweg ja geringer wird,das wird dadurch ausgeglichen,sonst schaukelt er sich in längeren wellen vielleicht auf.

MFG vollastjunkie
 
Gewinde empfiehlt sich bei extremen Tieferlegungen oder bei ändernden Tieferlegungen. Da 45 wirklich nicht die Welt ist wäre Magic's alternative ins Auge zu fassen.
 
hallo

hab ich alles schon hinter mir.
optimale federn sind auf jeden fall h&r federn.
dämpfer von koni sind gut. oder von fk.
aber am besten fährst du mit einem h&r cup kit fahrwerk.
kostet halt ein bisschen mehr.
von weitec oder powertech etc. würd ich die finger davon lassen.
ärgerst dich nachher nur.
ich weiss allerdings nicht genau ob es das cup kit in 35-45mm vorne gibt.
 
Für so eine dezente Tieferlegung würde ich auch ein komplettfahrwerk nehmen (da die Dämpfer ja eh schon hin sind). In der richtung gib es massig auswahl. Preislich liegen die in den meisten Fällen zwischen 250 und 400 Euro.
 
Also Gewinde kommt bestimmt nicht drunter, da zu teuer, dann werd ich nen ganz normales Fahrwerk nehmen. Hatte am Anfang mit irgendwas über 200 Euro gerechnet, aber dann hab ich grad mal das Netz durchsucht und gesehen, das es dann doch wohl eher 300-400 Euros werden. Aber am Fahrwerk sollte man ja nicht sparen und halten sollte es bei meinen 90tkm auch schon noch´n Stückel.
 
Also wenns wirklich nur 40mm sein sollen, würd ich dir auch entweder Federsatz (is aber bei hoher Laufleistung der Dämpfer nicht so optimal) z.B von H&R, KW oder auch Powertech (sind gar nicht mal so schlecht, hab ich jetzt schon öfters gehört!!) , oder halt zu nem Komplettfahrwerk a la KW Suspension Kit! Von den H&R Fahrwerken halt ich nicht so viel, weil sie einfach für das Gebotene zu teuer sind! Da reicht ein KW auch vollständig!



Gruß André
 
Wenn du's richtig hart haben willst dann solltest dir ein Powertech holen. Ansonsten => KW! oder irgendwas mit Konis.
 
Mir gehts ja hauptsächlich um die Optik und trotzdem "normaler" Fahrkomfort, deshalb nur die minimale Tieferlegung.
Wäre nicht auch möglich das ich mir solche Tieferlegungs-Federteller für vorne hole und dann bloß 4 30-40mm Federn drunter baue, mit neuen originalen Stossdämpfern?
 
Mit dieser Kombination sollte man vorsichtig sein. Könnte sein, das du zu wenig Federvorspannung hast. Ich glaube du würdest dich nicht freuen, wenn die Feder im Ausgefederten Zustand aus der Fassung springt (extremfall).
 
Ich bin zwei Jahre mit der Kombination gefahren.
Die Federn haben zwar keine Vorspannung aber sie können nicht aus der fassung springen.
Und wenn wir schonmal dabei sind guck mal bei eBay unter der Artikelnummer 7901757191.
Ich verkaufe da grad nen Satz H&R -35mm für alle Golf2 ausser 16V

Guter Zustand mit Gutachten etc.
 
Ist ja auch nur ein extremfall. Aber wie du ja schon sagst, keine Federvorspannung und die sollte schon da sein. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir war, bei mir hat es der TüVer getestet. Ab auf die Bühne und im ausgefederte zustand kräftig dran gerüttelt.
 
ZUr achsvermessung federteller einbauen, dann zum Tüv federteller ausbauen und anscliesendwieder einbauen. das ist doch kein problem.
Und in keinem Paragraphen ist beschrieben wie stark die vorspannung sein
muss.
 
Also rein vorsichtshalber doch Sportstoßdämpfer geholt?! Wie sieht es denn oberhalb der Feder aus: Sollte oder muß ich da noch irgendwelche Teile erneuern?
 
Federteller sind in meißten Fällen eigentlich noch in ordnung und können weiterbenutzt werden. Ich hab sie gewechselt, da die bei mir Rost angesetzt hatten.
Die Domlager sollte man sich aber anschauen, wenn die nicht mehr so ganz so dolle sind, dann lieber direkt wechseln, ehe du das ganze doppelt und dreifach aus- und einbaust. Es gibt für Tiefergelegte Wagen auch spezielle Domlager, die Wiederstandsfähiger sind.
 
Na dann schon mal vielen Dank euch allen! Ich denke mal das ich jetzt erst die Preise vergleichen werde und mir dann nen Komplett-Fahrwerk hole.
 
Bitte bitte.

Wenn du den Umbau selber machst, immer einen Federspanner benutzen. Und hinterher zur Achsvermessung.
 
hi,

also das meiner nun auch tiefer soll, wollte ich mal nochmal genau nach der reihenfolge fragen
smile.gif

Also:
1. Einbaun
2. Achsvermessung
3. TüV

Richtig so?

Wann muss man eigentlich immer zum Tüv? Nur wenn man neue andere alu felgen drauf hat oder? Was ist wenn man originale BBSer von VW drauf hat?
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Golf 3/Vento Sportfahrwerk von Apex -> Preis ist VHB!

92er Vento

Tieferlegung Vento

worauf achten bei tieferlegung meines wagens?

Sucheingaben

Erfahrungsberichte KW Suspensions Fahrwerk

,

a6 dezent tieferlegen

,

vw passat 35i 60/40 gewindefahrwerk tieferlegen aberwie

Zurück
Oben