TDI dreht nicht hoch

Original geschrieben von Gremlin
was du da beschreibst  ist die laufruheregelung
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Cu Gremlin

Hi Gremlin,

Im Prinzip ja aber der PD benutzt diesen Vorgang auch für die normale Laufregelung und daher ist die Software im STG so kritisch!!
Der PD Elemente Strom (wie du es beschreiben hast) wird immer mit der KW Beschleunigung verglichen. Daher kamen meine Ruckelerscheinungen aus dem Schubbetrieb (siehe Thread im Dieselschrauber Forum). Du benötigst beide Vorgänge um den PD ordentlich zu Regeln!!
Die ersten PDs hatten diesen Vergleich nicht und waren daher als rauhe Gesellen bekannt. In den Bosch Unterlagen wird das leider nicht behandelt, aber ein Bosch Diesel Spezi hat mir das so beschreiben.
 
hm, möglich wärs schon.

wenn ich wieder mal lust hab les ich mich durch die firmwarebeschreibung durch. ist halt extrem kopfschmerzfördernd
wink2.gif


CU Gremlin
 
Wie jetzt?
Welche sensoren sind für die Einspritzmenge bzw. den Zeitpunkt zuständig?
Der Geber für Motordrehzahl tastet ein 60-2-2 Geberrad ab, das Geberrad hat auf seinem Umfang 56 Zähne und 2 Lücken von jeweils 2 Zähnen. Die Lücken sind um 180° versetzt und dienen als Bezugsmarken zur Ermittlung der Kurbelwellenposition. Durch das Signal des Gebers für Mortordrehzahl wird die Drehzahl des Motors und die genaue Stellung der Kurbelwelle erfasst. Mit diesen Informationen wird der Einspritzzeitpunkt und die Einspritzmenge berechnet. Hallgeber: Das Signal vom Hallgeber dient dem Motorsteuergerät beim Motorstart zur Erkennung der Zylinder. Bei Signalausfall benutzt das Steuergerät das Signal des Gebers für Motordrehzahl. Geber für Kraftstofftemperatur: Signal von ihm benötigt das Motorsteuergerät zur Berechnung des Förderbeginns und der Einspritzmenge, um die Dichte des Kraftstoffes bei unterschiedlichen Temperaturen zu berücksichtigen. LMM brauch ich glaub ich nix schreiben.
 

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