Tank A4 / 8e Limousine Bauj.2001

haggy

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Audianer,

wer hat auch Probleme mit dem Phänomen des Gluckerns des Tanks im neuen Audi A4 8E Limousine bei vollem bis halbvollem Tank? Ich habe bislang nur Berichte gelesen die den neuen Avant betreffen, aber genau die dort beschriebenen Poltergeräusche weißt mein Fahrzeug auch auf. Es hört sich an als ob im Kofferraum etwas hin und her Poltern würde, hatte bereits mehrfach den Kofferraum nach losen Gegenständen durchsucht, bis ich zufällig auf dieses Thema gestossen bin. Dort wurde aber auch berichtet das es einen anderen Tank geben soll, da jedoch nur vom Avant die Rede ist, stellt sich die Frage ob andere auch diese Probleme bei der Limousine haben und ob der andere Tank auf Kulanz getauscht wird. Denn leider ist bei meinem Fahrzeug die Werksgarantie abgelaufen.
 
die Fa Kautex im Bonn stellt die Tanks her, die wissen selber noch keine Lösung für die Probs. Die Untersuchungen laufen. Wenn eine Lösung vorhanden ist,gibt Audi eine Sonderkulanz.

cu Mike
 
Hey Mike,

danke für die schnelle Nachricht. Ich hoffe mal das bald eine Lösung gefunden wird, denn das Poltern geht mir ganz gewaltig auf die Nerven.

mfg
 
Hy Leute hab meinen Audi A4 Bj2001 erst kurze zeit und habe mich auch schon uber die Gereusche im Tank geärgert.
Leider kenne ich auch keine lösung, aber ich werde mich natürlich in meiner Wekstadt und per E-mail besdchweren.
Hofentlich hilfts was !! mfg. aus Tirol
 
hi puttra, für nen Avant hat das Werk einen geänderten Tank schon vorrätig. Beim V6 TDI sind trotz Änderung die Geräusche vorhanden, bei allen anderen 8E Avant sind sie weg

cu Mike
 
Hi Mike !!

So ich war bei Audi und Die haben da nicht lang herummdiskutiert haben mir einen neuen Tank angeboten .
Materialkosten 0 % Selbstbehalt
Arbeitskosten 30% Selbstbehalt ca 50€

find ich Stark in ordnung oder !?

mfg. Puttra !!
 
In Zukunft weiss Du, wenn Du prob`s hast, an wen Du Dich wenden kannst

cu Mike
 
Also Selbstbehalt fände ich nicht o.k. Habe ín meinem Avant kosten- und anstandslos einen neuen Tank eingebaut bekommen. Da das Schwappgeräusch immer noch da war, hat man kostenlos noch einmal Dämmmatten eingebaut.
Das Schwappen ist aber immer noch da. Morgen fahre ich wieder hin ...
rolleyes.gif
 

Sucheingaben

tankprobleme a4

,

Audi A4 8E Tank

,

a4 kombi 2001 tank

,
a4s4 e8 ahk nachrüsten
, Audi A4 Avant Tankgeber 8E, audi a4 8e reservetank, audi a4 8e limousine kein radioempfang, Anhängerkupplung selber einbauen A4 limo E8 2001
Zurück
Oben