Tachoaussetzer bei Nässe

Shugin

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe immer wieder das Problem, dass mein Tacho ausfällt sobald es ums Auto nass wird (starker Regen oder Waschanlage).
Damit verbunden auch ein Ausfall der Geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung, Kilometerzähler bleibt stehen, Tankanzeige und FIS zeigen natürlich auch nur murks an. Fernsehgucken geht dann z.B. auch, da ich ja angeblich stehe
smile.gif

Der Drehzahlmesser läuft aber sauber weiter.
Sobald es wieder trocken ist läuft alles wie es sollte, daher die Vermutung das irgendwo eine Dichtung marode ist. Weiß jemand von euch wo ich nachgucken könnte ?
Ist ein Audi A6 Avant 2,5 TDI BJ 05/2003 Schaltgetriebe.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

habe immer wieder das Problem, dass mein Tacho ausfällt sobald es ums Auto nass wird (starker Regen oder Waschanlage).
Damit verbunden auch ein Ausfall der Geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung, Kilometerzähler bleibt stehen, Tankanzeige und FIS zeigen natürlich auch nur murks an. Fernsehgucken geht dann z.B. auch, da ich ja angeblich stehe
smile.gif

Der Drehzahlmesser läuft aber sauber weiter.
Sobald es wieder trocken ist läuft alles wie es sollte, daher die Vermutung das irgendwo eine Dichtung marode ist. Weiß jemand von euch wo ich nachgucken könnte ?
Ist ein Audi A6 Avant 2,5 TDI BJ 05/2003 Schaltgetriebe.

Gruß Jens[/b]


blöde idee, aber versuch ma, nur das auto von oben nass zu machen und schau obs dann geht. weil vielleicht kann man dann eingrenzen, wo der schaden liegen könnte
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Tachchen auch ,

das hört sich so nach Drehzahlgeber an der Wasser abbekommt .

Es ist nur eine Vermutung , Wanne abbauen und mal nachschauen .
Stecker und deren Gummitüllen alle mal nachschauen .

Viel Glück
 

Sucheingaben

4B audi tacho ausfall wasch

,

bei Nässe spinnt der Tacho

,

A6 Tacho problem bei nässe

,
tacho passat aussetzer
, Passat starker regen tacho ausfall, 3bg Tacho regen, audi a6 tacho regen, tacho spinnt bei naesse, a6 bei regen kein tacho, tacho fällt bei regen aus, VW 3BG Tachometer Ausfall, http://www.pkw-forum.de/27403-tachoaussetzer-naesse.html, audi a6 4b tachoaussetzer, kombiinstrument ausfall bei nässe , audi tacho defekt bei regen, waschstraße - tacho und tanknadel defekt, kombi ausfall nur bei nässe audi a3, a4 b5 regnet tacho defekt, Passat 3bg tachoausfall, aud a4 b6 tachoaussetzer, audi a6 4b tachonadel springt, tachometerausfall audi a3, tacho fällt aus bei nässe, a6 tacho aussetser, tacho fällt bei regen aus audi a4
Zurück
Oben