Startprobleme Audi A4 Avant B8 2.0 Diesel

  • Ersteller Ersteller Lufti 84
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Hallo Leute
Ich hab auch das gleiche Problem und ich hab fast alles getauscht Lichtmaschine Batteri auch das Kraftstofffilter und trotzdem wider macht das gleiche Problem
 
Hallo aus Dänemark,
Ich habe dieses Problem seit fast 1 Jahr und habe sehr vieles versucht. Hat jemand das Problem in der Zwischenzeit gelöst? Ich habe ein wenig Erfahrung, die Sie interessieren könnte. Ich hatte es monatelang aber nur einen verpassten Start aber dann eines Tages überhaupt nicht. Es gab fast keinen Strom mehr und ich rief die Pannenhilfe an. Als er kam, fragte er nach allem und ich sagte, vergiss es. Dann sagte er, ich kenne das Problem, versuche einfach zu starten und er ging hinter dem Auto herum, bückte sich und klopfte unter den Tank. In diesem Moment fing es an. Danach vergingen mehrere Wochen und seitdem hat sich vieles geändert, aber das Problem ist immer noch da. Die Erfahrung des Klopfens am Tank habe ich seitdem mehrmals genutzt und es funktioniert jedes Mal, wenn das Problem beim mehrere Startversuche nicht behoben wird und sehr viel darauf hindeutet, dass die Pumpe im Tank (wurde gewechselt) überhaupt nicht läuft (10v gemessen). Es ist wie es ist blockiert und Klopfen wird es gestartet. Wurden durch mehrere Dinge über schlechte Verbindungen, die zu niedrige Spannung an der Pumpe und damit zu geringes Anlaufmoment geben. Denke immer mehr darüber nach, ob es sich um den Kraftstoff handelt, die das problem evoziert. Eben dieser erklärung (pumpe blockiert) wird keine fehler code generieren, denn strom laüft ja immernoch.
 
Ob die Vorförderpumpe läuft beim Einschalten der Zündung hört man in der Regel. Wenn das Fördermodul bereits getauscht wurde, kann man dies selbst definitiv ausschließen. Ein Klopfen am Tank löst das Problem aber in der Regel nicht, wenn dann muss schon massiv auf das Fördermodul selbst geklopft werden und da kommst von unten gar nicht ran. Daher vielleicht auch einfach nur Zufall?
 
Ich glaube nicht, dass es so klingt, als würde es läufen, aber es hat zumindest Spannung. Es war definitiv kein Zufall, dass ich es versucht hatte, bis fast keine Strom mehr vorhanden war und es im Moment des Klopfens losging. Kann sein das die Pumpe läuft aber das die Pulsationen im Tank, durch das Klopfen, etwas knapp über eine Grenze drücken. Vieleicht der druckgeber bei den Motor ?
 
Nein, das hat nix mit einem Hochdruckgeber am Rail zu tun. Die Pumpe versorgt den Niederdruckbereich, die muss immer anlaufen. Könnte man auch mittels Diagnosegerät ansteuern, damit du mal hörst, wie sich das anhören müsste.
 

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