Wer kann helfen?
Habe festgestellt, dass auf dem gesamten Heckbereich auf meinem Avant sich eine Menge Rußpartikel ablegen. Mir wurde gesagt - für einen Beziner absolut unnormal und man sollte die Ursache finden, weil
sonst auch beizeiten den KAT dichtmacht.
Weiß nicht wie lange das schon so geht, weil nicht so genau beobachtet.
Außerdem, und das kann mit dem Rußen im Zus.hg. stehen, erlebe ich beim Anfahren etwas
beim Schalten in den 2. oder 3. Gang, dass die Maschine nicht zieht. Ich muß dann immer
erst noch mal vom Gas runter - auskuppeln - mal ordentlich duch Gasgeben hochturen - und
kann dann wieder nen Gang einlegen. Dann zieht er wieder. Das ganze passiert sporadisch
und läßt sich nicht bewußt erbeiführen?
Ich hatte das Fahrzeug auch schon in der Werkstatt. Leider konnte ich noch keine Angaben zum
Ölverbrauch machen. Die haben deshalb erstmal einen generelle Durchsicht (Befundaufnahme)
gemacht und speziell auch mal die Motor abgedrückt ( Kompressionstest) um auszuschließen
dass der Motorblock oder irgendwelche Zylinderkopfdichtungen (?) defekt wären. Zum Glück
ohne Befund. Allerdings kennen ich jetzt noch immer nicht die Ursache für diese Effekte.
Wer kann helfen. Bin Newbie und eher Autonutzer als Bastler.
Habe festgestellt, dass auf dem gesamten Heckbereich auf meinem Avant sich eine Menge Rußpartikel ablegen. Mir wurde gesagt - für einen Beziner absolut unnormal und man sollte die Ursache finden, weil
sonst auch beizeiten den KAT dichtmacht.
Weiß nicht wie lange das schon so geht, weil nicht so genau beobachtet.
Außerdem, und das kann mit dem Rußen im Zus.hg. stehen, erlebe ich beim Anfahren etwas
beim Schalten in den 2. oder 3. Gang, dass die Maschine nicht zieht. Ich muß dann immer
erst noch mal vom Gas runter - auskuppeln - mal ordentlich duch Gasgeben hochturen - und
kann dann wieder nen Gang einlegen. Dann zieht er wieder. Das ganze passiert sporadisch
und läßt sich nicht bewußt erbeiführen?
Ich hatte das Fahrzeug auch schon in der Werkstatt. Leider konnte ich noch keine Angaben zum
Ölverbrauch machen. Die haben deshalb erstmal einen generelle Durchsicht (Befundaufnahme)
gemacht und speziell auch mal die Motor abgedrückt ( Kompressionstest) um auszuschließen
dass der Motorblock oder irgendwelche Zylinderkopfdichtungen (?) defekt wären. Zum Glück
ohne Befund. Allerdings kennen ich jetzt noch immer nicht die Ursache für diese Effekte.
Wer kann helfen. Bin Newbie und eher Autonutzer als Bastler.