Sportfahrwerk für Golf IV

@Frank:

Besser aussehen tut's schon.

Schön und gut aber leider spielt ja nicht nur die Optik eine Rolle .... man muss mit dem Auto auch noch gut fahren können. Und ich habe nicht mehr viel von der Geräuschdämmung unterm' Motor (TDI) übrig. Allerdings fahre ich jetzt auch (noch) keine 18er.

Kommst Du denn mit dem Sportline Federn noch über die "Tellerminen" bei Euch in Köln ohne zu schleifen drüber? Ein Freund von mir bleibt mit 45er Tieferlegung (keine Eibach) und damals 16 Zöllern immer "hängen" wenn er mittig drübergefahren ist. Leider hat er seine 18er noch nicht draufgezogen um das mal zu vergleichen.
 
hi,

also mit 50mm tieferlegung in kombination mit 18 - zöllern hab ich im alltag null probleme !

ich bin im außendienst tätig und brauche daher ein auto daß mich überall hinbrigt !
und das tut mein golf nach wie vor. hab bisher nicht einmal aufgesetzt !
 
Hm, hast Du vielleicht ein Bild wieviel Platz bei Dir an der tiefsten Stelle unter dem Motor bzw. Geraeuschdaemmung vorhanden ist?
 
nein, da hab ich kein foto von !

aber ne 50 mm tieferlegung würd ich nicht als extrem bezeichen.
ich hatte vorher nen vr6 der war vorne 100 mm tiefer - das war extrem und damit haste nur probleme !

also, der unterschied von 2 cm ist wohl nicht so gravierend wie du dir das vorstellst glaub ich !

wenn es nach mir ginge könnte mein tdi noch ne ecke tiefer, aber dann hab ich wieder probs und da hab ich keine lust drauf !

das 50 mm fahrwerk ist für mich der beste kompromiß zwischen optik und alltagstauglichkeit !

P.S. :

Ein Freund von mir bleibt mit 45er Tieferlegung (keine Eibach) und damals 16 Zöllern immer "hängen" wenn er mittig drübergefahren ist.

wo ist da die tragik ???
fährste halt nicht mittig drüber und gut is !
wer das mit einem tiefergelegten auto macht ist selber schuld wenn er sich was kaputt fährt !
 
Original geschrieben von frank010

wo ist da die tragik ???
fährste halt nicht mittig drüber und gut is !
wer das mit einem tiefergelegten auto macht ist selber schuld wenn er sich was kaputt fährt !

So ist es!

Also bei meinem 35mm Eibachs ist ca. unter dem Unterfahrschutz noch 4cm Platz. Es reicht normalerweise, aber im Winter kanns schon eng werden.
 
Eben, ich seh das auch so wie Julian.

Klar die Sportline Federn von Eibach haette ich wegen der Optik auch viel lieber in Verbindung mit den 18 Zoll Felgen.


Aber , selbst jetzt mit dem VW Sportfahrwerk ist meine Geraeuschdaemmung hinueber.

Ich bin nachts etwas zu schnell auf der Landstrasse unterwegs gewesen, aufgesetzt und das war es dann. Dann bin ich noch mal aufgesetzt beim Einparken auf einem neugebauten Parkplatz wo ich ein mit Schnee gefuelltes Loch nicht gesehen habe.

Ergebnis ist glaube ich bekannt.

Unterboden-März2.jpg



Andererseits ist mein TDI noch von Maerz 98 und die Federn und Daempfer haben sich vielleicht schon sehr gesetzt oder sind etwas weicher geworden so dass er staerker einfedert als andere Golfs.

sad.gif


PS Die Stelle wo ich aufgestzt bin war mir vorher nicht bekannt. Jetzt wo ich die Ecke kenne fahre ich dort natuerlich schoen langsam . Nicht dass ich jetzt als unvorsichtiger Raser abgestempelt werde.
 
Da ist aber der seitliche Schutz defekt, der Unterbodenschutz sieht noch voll intakt aus.
 
Ja der untere ist soweit ok. Ich glaube eine Halterung war angerissen, mehr nicht, zum Glueck.


Es ist scheinbar so:
Wenn man einmal aufsetzt ist die Schwachstelle wohl der die Ecke von dem seitlichen Teil (auch Keilriemenabdeckung genannt 1J0 825 250 G geht bis 96 kW Diesel
kostet 23 Euro). Denn, die grosse Platte laesst sich einfach nur nach oben wegdruecken waehren sich das seitleiche Teil stark staucht.

Erst hatte ich dort einen kleinen Einriss vom Vorbesitzer (max 2cm) und nach dem ich auf der Landstrasse aufgesetzt bin wurde der Riss groesser. Der Aufsetzer auf dem Parkplatz hat dann den Rest besorgt. Aber das ist ja normal - wenn Plastik einmal eingerissen ist dann dauert es nicht sehr lange bis es ganz reisst oder bricht.
 
Hallo , bin neu hier im Forum und wollte erstmal alle grüßen .
Zum Thema Fahrwerk würde ich gerne wissen , ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem 50/50 fahrwerk Ultra GT von Weitec hat ( das ist das nicht härteverstellbare ) und ob´s da Probleme mit der Antriebswelle oder dem Stabi gibt ? (meine rechte AW ist 42mm). Ist es ratsam gleich neue Domlager mit einbauen zu lassen ? (Laufleistung ca 75000km).
Vielen Dank !
 

Sucheingaben

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sachs sportfahrwerk Golf iv

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http://www.pkw-forum.de/21304-sportfahrwerk-fuer-golf-iv-p2.html

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