Sind Probleme mit Steuerketten bekannt

stettenfels5

Benutzer
Beiträge
18
Hallo,

mein Bekannter hat einen AUDI A6 Benziner und musste mit 240.000 km für 6.400€ seine Steuerkette wechseln lassen.

Kennt Ihr Fälle von einem A6 4F (C6) 3.0l TDI Quattro, wo die Steuerkette repariert werden musste?
Hab jetzt 180.000 km drauf, der müsste doch noch 100.000 km laufen?

Viele Grüße!
icon7.png
 
Ist mir ehrlich gesagt nichts übermäßiges bekannt. Bei 240.000 km gliedere ich das aber keinesfalls mehr als Problem ein! Steuerketten halten auch nicht ewig und hier wird es ja wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein aufgrund von Geräuschbildung. Darum bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund von Ketten.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Audi A4 B6 3.0 V6

Geräusch/Nageln/kein Gas

Vibrationen

Motor springt sporadisch nicht an

Probleme Audi a4b5 Kühlkreislauf

Sucheingaben

audi a6 4f 3.0 tdi steuerkette

,

audi a6 4f steuerkette wechseln

,

audi a6 steuerkette

,
audi a6 steuerkette probleme
, audi a6 4f bekannte probleme, A6 4F KETTENSPANNER PROBLEME, audi a6 4f steuerkette defekt, steuerkette Audi a6, audi a6 steuerkette wechseln, audi a6 4f 3.0 tdi zahnriemen, audi steuerkette wechseln, audi a6 4f steuerkette, bekannte Probleme Audi A6 4F, audi a6 steuerkette kosten, audi a6 4f 3 0 tdi zahnriemen, Steuerkette Audi A6 4F, audi a6 3.0 tdi zahnriemen oder kette, audi a6 4f 3.0 tdi steuerkette wechseln, audi a8 steuerkette wechseln , 3 0 tdi steuerkette defekt, audi a6 4f kette wechseln, audi rs6 c6 probleme, audi a6 3.0 tdi steuerkette probleme, audi a6 30 tdi steuerketten wechseln, audi steuerkette 4f
Zurück
Oben