Also ich hab mal in der ADAC gelesen, daß diese neuen "Powerstoffe" nix bringen.
Meinung zu den Benzin-Derivaten:
Steigern die Leistung nicht, da die Otto-Motoren, bzw. deren Einspritzanlagen, mit Oktanzahlen mit 91 , 95 (je nach Anforderung des Herstellers) laufen, nichts anfangen können. Höchstens bei Hochleistungsmotoren ala Porsche, Ferrari gibt es einen kleinen messbaren Unterschied, der allerdings den Aufpreis nicht wert ist.
Meinung zu Diesel-Derivaten:
Bis auf etwas mehr Sauberkeit, siehe obengenannte Argumente (nur eben Cetanzahlen....)
Bis denne
Meinung zu den Benzin-Derivaten:
Steigern die Leistung nicht, da die Otto-Motoren, bzw. deren Einspritzanlagen, mit Oktanzahlen mit 91 , 95 (je nach Anforderung des Herstellers) laufen, nichts anfangen können. Höchstens bei Hochleistungsmotoren ala Porsche, Ferrari gibt es einen kleinen messbaren Unterschied, der allerdings den Aufpreis nicht wert ist.
Meinung zu Diesel-Derivaten:
Bis auf etwas mehr Sauberkeit, siehe obengenannte Argumente (nur eben Cetanzahlen....)
Bis denne