Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel

Also ich hab mal in der ADAC gelesen, daß diese neuen "Powerstoffe" nix bringen.

Meinung zu den Benzin-Derivaten:

Steigern die Leistung nicht, da die Otto-Motoren, bzw. deren Einspritzanlagen, mit Oktanzahlen mit 91 , 95 (je nach Anforderung des Herstellers) laufen, nichts anfangen können. Höchstens bei Hochleistungsmotoren ala Porsche, Ferrari gibt es einen kleinen messbaren Unterschied, der allerdings den Aufpreis nicht wert ist.

Meinung zu Diesel-Derivaten:

Bis auf etwas mehr Sauberkeit, siehe obengenannte Argumente (nur eben Cetanzahlen....)

Bis denne
 
Stimmt schon,

in der Bedienungsanleitung eines E46 von? 2000 steht drin:
"SINNGEMÄß":

Bei Verwendung von Super Plus gibts bessere Fahrleistungen.

Standard ist 95 Oktan

Kann ich mal bei Bedarf richtig zitieren;)
 
Original geschrieben von Zeus
Zum Thema Einspritzpumpe:  

Meine Frau fährt einen Golf IV GTI/TDI mit 110 PS und der hatte mal eine defekte Einspritzpumpe. Allerdings wurde diese auf Garantie ausgetauscht und trotz Nachfrage von mir, ob es evtl. am Biodiesel liegen könnte, gab es keine Antwort von VW.
Aussage der Werkstatt: Die Pumpen werden ersetzt, die kaputte geht in den Austausch und keinen interessierts, warum sie kaputt ist.

Der Passat schnurrt nach wie vor ohne Probleme.

Dito.
Nur sagte der Vorbesitzer meines Wagens, dass VW ihm einen Zusammenhang zw. Biod. und dem Pumpenschaden bestätigte. Pumpe, Schläuche, Düsen, Filter wurden gewechselt - Schäden 100% von VW übernommen.

Ich mag die Biodieselsuppe nicht. Seit einiger Zeit habe ich trotzdem ein Leck aus dem Diesel tropft s_traurig
 
N´Abend,
in der aktuellen AMuS wurden die neuen "Super"-Diesel von Aral und Shell mit den herkömlichen Dieselsprit verglichen.
Als Testwagen diente ein Golf 5 1.9 TDI mit 77kW/105PS

ARAL:
_________Standard/Ultimate/Diff. in %
HC (g/km) 0,0153/0,0147 -3,92%
HC+No (g/km) 0,2102/0,1988 -5,42%
NO (g/km) 0,1949/0,1841 -5,54%
Co (g/km) 0,0608/0,0600 -1,32%
Partikel (g/km)0,0269/0,0267 -0,74%
Leistung (KW) 79,4/81,0 +2,02%
Verbrauch (L ) 5,44/5,27 - 3,13%
Preis/100KM (€) 5,05/5,32 +5,22%

SHELL:
_________Standard/V-Power /Diff. in %
HC (g/km) 0,0180 /0,0142 -21,11%
HC+No (g/km) 0,2095/0,2032 -3,01%
NO (g/km) 0,1915/0,1890 -1,31%
Co (g/km) 0,0830/0,0473 -43,01%
Partikel (g/km) 0,0265/0,0265 0,00
Leistung (KW) 78,6/78,9 0,38%
Verbrauch (L ) 5,38/5,30 -1,49%
Preis/100KM (€) 5,00/5,40 +8,06%

Das sind Premium-Preise, aber in Sachen Leistungssteigerung und Rußreduktion bringt es überhaupt nix
rolleyes.gif

Einzig bei Shell sind die Abgaswerte für Kohlenwasserstoffe (HC) und Kohlenmonoxid (CO) deutlich besser.
IMO sieht das nach Mogelpackung á la V-Power Benzin aus...
diablo.gif
 
Und mir sagt es, dass im Standard Diesel bei ARAL in dem Test jetzt schon besserer Ausgangsstoff drin ist..
 
Original geschrieben von orkfresh
Und mir sagt es, dass im Standard Diesel bei ARAL in dem Test jetzt schon besserer Ausgangsstoff drin ist..

Naja, die leistung mit dem Shell normal Diesel war aber mit 79,xxKW schon höher als bei Aral, egalob mit Ultimate oder normalem Diesel...
smile.gif

Aber ist natuerlich eine Frage wie sich besser defineirt bei den gegeben Messwerten.
smile.gif


Romo
 
Sicher, bei mir geht es definitiv nicht um kW, sondern um mg/...ABGAS

schneller ist für mich nebensächlich..Durchzug ist da...
schneller kann ich eh nie...
wink.gif
 
Nur mal so von wegen Rußen ....

ich habe nen pd 74 kw und die agr abgeklemmt ....

mein auto rußt so unwahscheinlich viel wenn ich nachts in der stadt lang fahre und ein auto hinter mir herfährt sehe ich hinten nur noch riesige rußwolken wenn ich gaß gebe... schaue schon immer dass nicht die bullen hinter herfahren , sonst machen die sich da noch gedanken drum... *g*

also kann das am abgeklemmten agr liegen ?

getankt wird übrigens meißt aral diesel aus nem großen faß wo für mich der liter preis bei null, nix liegt
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hallo

Damit ich mal mitreden kann, habe ich auch mal V-power diesel getankt.Schön dumm muß ich sagen. Hab mich schon gewundert das ich soviele Punkte bekommen hab und bei 10 mal tanken gibts noch eine Wäsche gratis dazu.Mußte leider bitter feststellen das ich 5 Euro mehr bezahlt habe. Ja das das ist ja kein Problem wenn dann mein Golf fährt wie ein 130 PSèr und ein liter weniger braucht.
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Aber es war Leistungsmäßig nichts zu bemerken im gegenteil mein Verbrauch lag im Durchschnitt 0,3liter höher.
Also für mich kommt das zeug nicht mehr in frage. Bin am Überlegen ob ich mal Biodiesel probiere.Ein Leistungsverlust und ein geringer mehrverbrauch nehm ich bei dem Preis gern im kauf.
hat von Euch schon jemand Erfahrung gemacht? Laut VW wäre das kein Problem,weil dieses Auto frei gegeben ist. Mittlerweile hab ich Festgestellt, wenn man einen neuen Golf V bestellt und diesen mit Biodiesel fahren möchte, muß man 180 Euro extra bezahlen.Weiß jemand was an diesen Golf V anders ist als an meinen VIèr?
 
Hab auch nur einen Vorteil festellen können.

Meiner hat nicht so stark gestunken wie sonst. Der Gestank - bin ja nicht immer Dieselfahrer gewesen - fiel mir immer auf wenn jemand den Wagen aus der Garage gefahren hat. Mit dem Aral Ultimate kam es mir vor als ob der Motor auch ein bisschen leiser wäre.

Kann sein dass ich mich irre, normalerweise tanke ich bei Shell normalen Diesel, hin und wieder auch mal NL Diesel (den billigsten Q8 oder Freie Tankstelle).



Was macht ihr eigentlich mit der AGR im Winter.
Ich überlege ob ich sie nicht wieder reparieren soll. Hab sie jetzt seit 2 Moanten wieder defekt.
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