Seitenairbags totlegen...

Original geschrieben von TURBO
Jetzt machts Klick... s_blöd  
 
.

Naaaaaa? Ist der Kronenleuchter an gegangen
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*huschundwech*

Bernhard
 
Eigentlich wollte ich gar nicht erzählen, dass wir die Kurzschlussbrücke am Stecker während des Messvorgangs mit einem Stück Kunststoff geöffnet haben...*lol* Was machen wir bloss für böse Sachen....
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1,8 Ohm sind ein reeller Wert für den Widerstand des Airbags. Natürlich sind die Messspitzen aneinander gehalten bei 0.

Ja, der Betrieb mag ja nicht wirklich mit der Brücke zulässig sein...es ging ja auch nur ums Machbare.
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Bei der Schulung haben wir damals zum Abschluss jeweils nen Fahrer-, nen Beifahrer-, und nen Seitenairbag gezündet...also vorm Seitenairbag hab ich persönlich am meisten Respekt, da ist genauso viel "Sprengstoff" drin wie im Beifahrerairbag bei einem 1/10 Volumen....und das mit nem Handelsüblichen 9-VoltBlock, den brauchts dann schön, um die Zündpille zum böllern zu motivieren.
 
Ich hab grade mal die Geführte Fehlersuche vom 5052 bemüht. -> Die Seitenairbags kann man über die Codierung deaktivieren.
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Übers 5052 lassen sich die Seitenairbags einfach so deaktivieren...?! Krass...
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Brauchst Du dort den Zugriffscode oder geht das einfach so?
 
Geht einfach so. Aufgrund der vielen verschiedenen Steuergeräte teileweise aber nur mit Onlineabfrage.
Du kannst so alle möglichen Bags/Gurtstraffer codieren.

Allerdings steht bei Audi, anders als bei VW, nicht ausdrücklich dabei, dass die Airbags dann komplett deaktiviert sind.
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Original geschrieben von Mr. X
Eigentlich wollte ich gar nicht erzählen, dass wir die Kurzschlussbrücke am Stecker während des Messvorgangs mit einem Stück Kunststoff geöffnet haben...*lol* Was machen wir bloss für böse Sachen....
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...... Rusisches Roulette mit ner Handgranate?

Was meinst du, was da letzte ist was dir durch den Kopf geht wenn du auf diese Art einen Airbag zum unpassendem Moment zündest?

Bernhard
 
Original geschrieben von Zwilling
...... Rusisches Roulette mit ner Handgranate?

Was meinst du, was da letzte ist was dir durch den Kopf geht wenn du auf diese Art einen Airbag zum unpassendem Moment zündest?

Bernhard


Mein KunststoffKeil wirds bestimmt nicht sein...
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No Risk no Fun:lol1: Schon gut, war nen Scherz...
 
So, nun habe ich mir die 'offiziellen' Widerstände besorgt und es funktioniert!

Aber AAAAAARRRRRGGGGGGGG. :-( :-( :-(

Die teuersten die ich je gekauft habe! 22Teuro/Stück.
Bestehen aus Stecker wie am Sitz, 7cm Kabel in dem ein

2.0 Ohm

Widerstand der Bauform 207 eingeschrumpft ist der einen satten Cent kostet.

Dazu ist ein Schriebs für eine vorrübergehende Stillegung der Bags, der von
ner Fachwerkstatt auszufüllen ist und der mitzuführen ist. Es gibt aber kein
Feld wo ein Datum rein muß.
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Hey Leute!
Zum Thema Sprengstoff und Zündspannung misch ich mich nicht ein, das ist sicher nicht mein Gebiet. Ist aber sicher gescheiter, dass Du Dir die originalen Stecker gekauft hast Turbo!
Was allerdings die ABE betrifft: Die Airbags sind MEINE persönliche Sicherheit, wenn ich darauf verzichte ist das auch mein Problem würd ich sagen. Damit gefährde ich keinen anderen Verkehrsteilnehmer außer ggf. den Beifahrer. Wenn mein Airbagsystem aufgrund eines Defekts lahmgelegt ist muss ich es meines Wissens nach auch nicht reparieren lassen.
Gruß
Helmut
 
Originally posted by VRS
@SonGoku

Mit G3 meinst du ja Golf 3?? Da gabs doch nur Fahrer- und Beifahrerairbag aber keine Seitenairbags (sprich die im Sitz)

Hallo,

natürlich gabs im G3 Seitenairbags, aber nur im letzten Baujahr und auch nur Aufpreispflichtig. Aber: ADAC hat´s getestet: Bringt im G3 nix, ist nur heisse Luft die da raus kommt. s_blöd
 
Klartext

Auch wenn ich hier so einen alten Beitrag herausfische:
Habe ein aktuelles Problem mit dem Seitenbag meines Golfs.
Kriege die Lampe nicht zum Erlischen, der Widerstandswert ist zu groß!
Habe jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen und bin mir jetzt trotzdem nicht sicher, ob ich ans Bag mit meinem etwas teuereren Multimeter kann oder nicht. Ich habe keine Lust, das Teil auszulösen.
An der Verdrahtung/Steckverbindungen finde ich nichts verdächtiges, müsste jetzt einmal messen, um den Fehler eingrenzen zu können.

Andere Frage: Weiß jemand, was da eingentlich vom Steuergererät auf den zwei Strippen bei eingeschaltener Zündung kommen muss.

Wäre super, wenn sich jemand melden würde.

Gruß

Gerd
 

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