Schwere Entscheidung..ein bisschen Hilfe wäre Nett

fredosfr

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
es ist jetzt soweit, habe mich für einen A6 Avant TDI 180 quattro entschieden...und habe 2 Fahrzuege im Auge :

1/ EZ06/03 - 37.000kms - Tiptronic - S-line Sportpaket plus - Grosses Farbnavi( mit cd) - bose - recaro - wechsler- Mattschwarze Optik - Dunkle Scheiben - Standheizung mit FB- 1 Jahr Europlus Garantie- Steht bei einem BMW Händler, kann keine Probefahrt machen da zu weit ( 1000kms)

2/ EZ 02/04 - 45000kms- 6-gang - Style - Business - Ambition Pakete - Farbnavi DVD-MMI - Schiebedach - Anklappbare Spiegel - Winterräder 16"audi - 2Jahre Audi Garantie - habe Probefahrt gemacht - Guten Eindruck

Der Erste würde mir ca. 1500€ mehr kosten...tendiere aber eher zum 2. da neueres Modell und vielleicht weniger Probleme ( Motor elektronik) zu erwarten und "bessere" Garantie.

Will mich Morgen etnscheiden....welches Modell würden Sie nehmen und Warum?? Bitte nicht beide sagen!!

Merci
 
ich würde den 2. nehmen, da

1. längere garantie
2. im garantiefall ist der händler anscheinend näher
3. neueres modell (weniger wertverlust, aber deswegen nicht fehlerfrei
happy.gif
)
4. schaltgetriebe
5. winterräder
6. anklappbare spiegel

am ersten reizt mich nur die standheizung.... aber die kannst auch für 1500 (evtl auch weniger) nachrüsten lassen. das ganze "sport-paket, dunkle scheiben" etc scheint für mich eher nach "prolethen"-mässig zu sein und lässt u.U. auf den fahrstil zurückschließen. zudem hat ein audi-händler (steht der zweite beim audi-händler ??) wesentlich mehr erfahrung im garantiefall.....
 
Beim ersten handelt es sich um einen BMW Händler, und beim 2. um ein Audi Händler...aber da ich in Frankreich Wohne hilft es mir nicht viel...wobei eine Werksgarantie + Audi car life plus danach besser sind.
Standheizung reizt mich nicht so, das Auto steht ja in der Garage...die Recaro's reizen mich eher...aber wie sind die Sportsitze???
 
Was solen die beiden denn überhaupt kosten ??

Oder ist das Geheim ??
rolling.gif
 
Sch... auf die Standheizung!
Die neuen TDi Motoren haben im Orinzip schon ALLE eine eingebaut. An die Motorvorwärmung muss nur ein Vorschaltgerät gesetzt werden und dann brauchst Du noch das Bedienteil zum programieren der Schaltzeiten...
Das geht bei allen TDi Motoren ab 10/98
Aufrüsten macht jeder Schrauber mit ein bischen Ahnung für +/- 400,- €!
( Hab' ich mal bei 'nem 1,9 TDi A6 machen lassen... )
Garantie ist eigentlich auch kein Thema.
Der Händler wird wohl kaum von Dir verlangen ausschliesslich bei Ihm, 1000 km entfernt Garantiefälle reparieren zu lassen. Das rechnen die Garantiegesellschaften eh untereinander ab. Welche Werkstatt Du da nimmst ist wirklich wumpe!
Tendentiell würde ich auch ehr sagen, nimm den neueren.
Bei der matt schwarzen, augeprollten Schleuder ist doch sicher eh der km Stand 'runtergedreht.
Pro Jahr nur 15.000 km??? Wer soll das denn glauben???
Jan
 
Originally posted by kult@29.06.05 - 08:23
Was solen die beiden denn überhaupt kosten ??

Oder ist das Geheim ?? 
rolling.gif

[/quote]
nix geheimes
ninja_hide.gif
Kosten Beide das gleiche und zwar 32.000 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

passat cc motorvorwärmung

,

motorvorwärmung a6 4f

,

Audi A6 4B Anklappbarespiegel

,
motorvorwärmung audi a6 4b
, motorvorwärmung audi a6 b4, motorvorwärmung schaltzeit, motorvorwärmen für golf tdi , http://www.pkw-forum.de/13999-schwere-entscheidung-bisschen-hilfe-waere-nett.html, Motorvorwärmer nachrüstung bei bmw, motorvorwärmung audi 4f, audi a6 sportpaket plus erfahrung, motorvorwärmung tdi, audi bmw prolethen
Zurück
Oben