Geheimkult
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Schraube locker
Beim VW Passat kann sich an den hinteren Stoßdämpfern eine Schraube lösen. Grund genug für Volkswagen, in Europa rund 33.200 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten zu rufen. Bereits letzten Monat musste der Autohersteller Zehntausende Touareg überprüfen.
Wolfsburg - Der Autobauer Volkswagen muss erneut ein Modell in die Werkstätten zurückrufen. Diesmal sind es europaweit rund 33.200 Passat-Fahrzeuge, die zwischen August und November 2003 gefertigt wurden.
Als Grund für die Rückrufaktion mit Schwerpunkt in Deutschland gab VW-Sprecher Hans-Gerd Bode am Mittwoch in Wolfsburg einen möglichen Defekt an den hinteren Stoßdämpfern an. Bei der Montage sei eine Schraube womöglich nicht mit dem nötigen Drehmoment angezogen worden und könne sich lösen.
Eine Gefahr für die Insassen könne dadurch nicht entstehen. Ein Schaden mache sich durch ein schlagendes Geräusch beim Einfedern des Fahrzeugs bemerkbar, sagte Bode. Wie viele Fahrzeuge von dem Problem betroffen seien, sei noch nicht absehbar.
Erst Ende Mai hatte VW wegen technischer Probleme bei den Gurtschlössern 60.000 Fahrzeuge des gemeinsam mit Porsche entwickelten sportlichen Geländewagens "Touareg" zurückgerufen.
Beim VW Passat kann sich an den hinteren Stoßdämpfern eine Schraube lösen. Grund genug für Volkswagen, in Europa rund 33.200 Fahrzeuge zurück in die Werkstätten zu rufen. Bereits letzten Monat musste der Autohersteller Zehntausende Touareg überprüfen.
Wolfsburg - Der Autobauer Volkswagen muss erneut ein Modell in die Werkstätten zurückrufen. Diesmal sind es europaweit rund 33.200 Passat-Fahrzeuge, die zwischen August und November 2003 gefertigt wurden.
Als Grund für die Rückrufaktion mit Schwerpunkt in Deutschland gab VW-Sprecher Hans-Gerd Bode am Mittwoch in Wolfsburg einen möglichen Defekt an den hinteren Stoßdämpfern an. Bei der Montage sei eine Schraube womöglich nicht mit dem nötigen Drehmoment angezogen worden und könne sich lösen.
Eine Gefahr für die Insassen könne dadurch nicht entstehen. Ein Schaden mache sich durch ein schlagendes Geräusch beim Einfedern des Fahrzeugs bemerkbar, sagte Bode. Wie viele Fahrzeuge von dem Problem betroffen seien, sei noch nicht absehbar.
Erst Ende Mai hatte VW wegen technischer Probleme bei den Gurtschlössern 60.000 Fahrzeuge des gemeinsam mit Porsche entwickelten sportlichen Geländewagens "Touareg" zurückgerufen.