Hallo !
Habe vor 2 Tagen ein Komplettfahrwerk einbauen lassen (Sachs Performance Set) und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden. Die Tieferlegung beträgt ca. 30 - 35 mm. Der Fahrkomfort ist in Ordnung und das Fahrverhalten natürlich auch.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich jeweils aus dem rechten oder linken hinteren Radkasten ein „Klacken“ . Dieses kann man manchmal auch provozieren indem man den Wagen im Stand hinten auf einer Seite einfedert.
Die Werkstatt meint es wären die original Federwegbegrenzer wo der Dämpfer aufsetzt.
Diese sollte man aber nicht kürzen.
So richtig kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, da das Fahrzeug mitunter nicht so stark einfedert und dieses Geräusch trotzdem auch hier manchmal auftritt.
Zudem ist es wirklich nervig ein nagelneues Fahrwerk im Auto zu haben, was an der Hinterachse akustisch den Eindruck vermittelt als ob es defekt sei.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Habe vor 2 Tagen ein Komplettfahrwerk einbauen lassen (Sachs Performance Set) und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden. Die Tieferlegung beträgt ca. 30 - 35 mm. Der Fahrkomfort ist in Ordnung und das Fahrverhalten natürlich auch.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre höre ich jeweils aus dem rechten oder linken hinteren Radkasten ein „Klacken“ . Dieses kann man manchmal auch provozieren indem man den Wagen im Stand hinten auf einer Seite einfedert.
Die Werkstatt meint es wären die original Federwegbegrenzer wo der Dämpfer aufsetzt.
Diese sollte man aber nicht kürzen.
So richtig kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, da das Fahrzeug mitunter nicht so stark einfedert und dieses Geräusch trotzdem auch hier manchmal auftritt.
Zudem ist es wirklich nervig ein nagelneues Fahrwerk im Auto zu haben, was an der Hinterachse akustisch den Eindruck vermittelt als ob es defekt sei.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.