S6 oder 2,7 T Avant

tobak

Neuer Benutzer
Hallo,
bin gerade unschlüssig, was ich mir für einen Audi holen soll.Mein 163 PS Diesel ist zu lahm! Ist der 2,7 sinnvoller, weil er eine ähnliche Leistung gechipped hat. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?
Vielen Dank
Tobias

Na dann must Du Dir aber über zukünftig gesalzene Tankrechnungen im Klaren sein.
Der V6 BiTurbo will mit seinen 250PSgefüttert werden, wie die 4.2Liter Maschinen im A6 4.2 (300PS) bzw. im S6 (340PS). Mit 14Litern bist Du auf jeden Fall dabei, nach oben offen s_fire
Sparsamer wäre ein 3.0 mit 220PS speziell als Fronttriebler oder multitronic....

14 Liter brauch ich zwar bei normaler Fahrweise nicht, aber er ist trotzdem ein Säufer.
Bei mir auf 15TKM ein Durchschnittsverbrauch von 12L bei mind. 70% Autobahn (die Hälfte limitiert). Bei Dauer jenseits von 200km/h sind 16L auch drin.

Macht aber trotzdem Spaß
biggrin.gif

Frank

mhh

ich denke mal die entscheidung ob V8 oder V6 BiTurbo ist wohl geschmacksache.
Beide haben unterschiedliche eigenschaft von verbrauch über beschleunigung und geräuschentwicklung. am besten beide mal probefahren und dann überlegen.

rein Kostenmäßig werden sich beide wohl nicht viel nehmen, saufen tun beide, und
beim sonstigen Unterhalt gleichen sie sich schon aus. Wobei der V6 den vorteil hat, das man ihn für relativ wenig Geld nochmal bissle tunen kann, was beim V8 immer gleich ins Geld geht.

Und verbrauchstechnisch, ich mein von solchen Autos ( 1,8t Leergewicht und 250-300 PS)
brauch man sich wohl keine Wunder erwarten, aber so mit 13-14 Liter sollte man im Normalfall eigentlich hinkommen. Im vergleich zu nem V6 Sauger..... dann lieber bissle mehr verbrauch, und ordentlich Leistung wenn man mal welche braucht, anstelle immer zu wollen und nicht zu können
wink2.gif

mfg marian