S4 Bj. 92 div. Probleme

BlackMagic_6L

Benutzer
Beiträge
6
Hallo erstmal,...

ein Freund von mir besitzt einen S4 BJ 92. Er hat aber leider einige Probleme mit dem Auto. Da ich ihm helfen möchte hoffe ich mit eurer Hilfe ihm etwas unterstützen zu können. Und zwar hat er folgende Probleme.

1. Leistung: es sieht so aus als würde der S4 nicht die volle Leistung besitzen. Er meinte der Wagen hätte vorher deutlich besser gezogen als er das jetzt tut. Eventuell stellt er ihn mal auf einen Prüfstand. In der Werkstatt hätten sie angeblich den Fehlerspeicher ausgelesen (vorne im Motorraum) und nichts ungewöhnliches endeckt. Welche Leistungereduziernden Mängel kommen bei diesem Motor häufig vor? (Wahrscheinlich LMM und Lambda Sonde - aber müssten die nicht einen Fehlereintrag produzieren falls diese nicht ordnungsgemäß funktionieren?)

2. OBD 2: hat der S4 schon eine OBD 2 Schnittstelle im Fahrerraum? Ich hätte nämlich Vag.com und das entsprechende Kabel da ich ja ein Fahrzeug des VW Konzerns Bj 02 fahre und mir das damals zugelegt habe. Wenn ja könnte ich mal die Luftmassenwerte mir während der fahrt ansehen bzw andere Dinge messen die an dem Leistungsverlust schuld seien können (Vorschläge?).

3. ABS: er hat diverse Probleme mit seinem ABS System. Die Warnleuchte leuchtet ständig obwohl sich die Werkstätte schon drum "gekümmert" hat und alles gemacht habe was sie machen könnten. weder er noch die werkstätte wissen nun weiter... gibts da irgendwas bekanntes dazu? ... wegen dem ABS werd ich aber nochmal rücksprache mit ihm halten und die situation nochmals euch hier schildern.

es würde mich freuen wenn ihr zu einem oder mehreren punkten mir irgendwelche tipps geben könntet damit ich ihm weiterhelfen kann... danke schonmal

gruß
 
nicht gerade ein renner, der thread. schade eigentlich. den ich hätte gerne eure erfahrungen dazu gehört.

gruß
 

Sucheingaben

vag com kabel für Polo baujahr 92

,

vw polo bj 92 macht startprobleme

,

92 er s4

,
Audi bj 92 S4 Lambdasonde spinnt
Zurück
Oben