Na also, ist doch schon was.
Was, der Fehler sei normal, also dass der standard wäre?
Unglaublich, was manche Leute schreiben. Kein Fehlereintrag ist in der Regel normal, nur bei Fehlern in der Software, wo Fehlereinträge generiert werden, obwohl keiner existiert, also ein Bug in der Software sozusagen. Das ist aber sehr selten und stört nicht weiter.
Aufgrund des 2. Fehlers musst du ein 55-poliges Steuergerät haben, da nur dieses den Fehler unterstützt. Der Fehler bedeutet, dass kein einziger Radrehzahlimpuls (über die ABS-Sensoren) vom Getriebesteuergerät erkannt wurde. Das Getriebesteuergerät ist aber nicht direkt mit den Sensoren verbunden, sondern bezieht die Daten übers ABS-Steuergerät. War im ABS-Steuergerät (Bremselektronik) was abgelegt? Schau ebenfalls zu diesem Fehler mal im Getriebesteuergerät Messwertblock 5 an. Dort müssten dir alle Raddrehzahlen während der Fahrt angezeigt werden. Diese sollte auch ziehmlich exakt gleich sein. Prüf mal, ob dort was angezeigt wird. Evtl. fliegst du ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit der Diagnose dort raus und das Steuergerät antwortet nicht mehr, das kann normal sein.
In MWB 2, Feld 3 kannst du die Funktion des Bremslichtschalters prüfen. Der Fehler wird übrigends immer gesetzt, wenn die Zündung eingeschaltet wird und löscht sich dann sofort, wenn das erste mal die Bremse betätigt wird und der Schalter intakt war. Wenn du vor der Diagnose also die Bremse nicht getreten hast, ist das normal. Das war bei den alten Getriebe so und ich will nicht wissen, wie viele Schalter deswegen ersetzt wurden, obwohl ihnen nichts fehlte.
Der erste Fehler dürfte im Motorsteuergerät gewesen sein und die zwei anderen im Getriebesteuergerät, richtig?
Die Motordrehzahl und somit den Geber kannst du im Getriebesteuergerät in MWB 1, Feld 1 prüfen oder im Motorsteuergerät in den Blöcken 1-5 jeweils in Feld 1 immer. Evtl. auch noch in anderen Blöcken, aber ist ja immer der selbe Werte, egal welcher Block oder welches Steuergerät.
Also dann prüf überall mal die Werte, Lösch auch mal alle Fehler und schau, welcher nach einer Testfahrt wieder kommt, nicht dass durch das Abstecken und Testen von dir welche entstanden sind.
29-00 steht für Kurzschluss nach Masse.