RP und Monojetronic

Rico

Erfahrener Benutzer
Beiträge
66
Hallo...ich schon wieder.

Nach Einbau einer neuen Lambdasonde und einem neuen Blauen Fühler hat sich nicht wirklich etwas geändert.

Nach jedem Motorstart bockt er rum wenn man anfahren will.(egal wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist)..,wenn dann die Fehlerlampe angeht...dann gehts so einigermaßen.

MFA zeigt immer nen D-Verbrauch von unter 8 Litern an.

Hat Jemand einen Tip für mich ?

Kommt mir bald wie ein Wackelkontakt oder sowas vor...???
Oder ob irgendein Unterdruckschlauch verkehrt steckt...ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit weil in meinem Umkreis sonst keiner so ein Auto hat.
 
sicher...sagt:lambdasonde defekt...ist erneuert...blauer geber ist neu...dk-steller ist neu...schlauch zum BKV ist okay...ansauglufttempfühler ist neu...!
 
Kannst du mir den genauen Blinkcode posten? Dann schau ich mal nach...
 
Ich hatte den Code : 2 3 4 2
bedeutet laut Buch Lambdasonde gibt kein Signal.
Die ist jetzt neu...danach habe ich nicht wieder ausgelesen.Nach jedem Motorstart egal ob warm oder kalt ist er bockig und lässt sich nur mit viel Gas zum Anfahren überreden...nach nem Kilometer geht es dann.Verbrauch ist "relativ"normal.
Hatte heute die erste längere BAB Fahrt mit dem Auto...160 KM mit leuchtender Lampe und einem Durchschnittsverbrauch laut MFA von 7,1 Litern bei 100-130 Km/H.
Die Lambdaregelung scheint doch also zu funktionieren.
 
HEUL....kann mir denn niemand helfen
helpsmilie.gif
 
Seit heute zeigt die Verbrauchsanzeige der MFA Werte um 2 Liter an....Wagen läuft nach dem Bockigem Start ruhig und ohne Leerlaufschwankungen.Mach ich ihn dann aus und wieder an...das selbe Spiel...bockt und fährt nur mit viel gas an..als ob irgendwas klemmen würde...
 
Bislang hat es funktioniert...das das nicht klappt,damit könnte ich leben..aber diese Bockerei nach jedem Start ist übel.
Wenn er beim Anfahren dann ausgeht / abbockt...bekommt er dann zuviel oder zuwenig Sprit ?
 

Ähnliche Themen

RP und kein Ende

RP Motor Monojetronic

Sucheingaben

golf 2 rp monojetronic

,

http://www.pkw-forum.de/4293-rp-monojetronic.html

,

vw golf 2 leerlauf Monojetronic

,
www.golf 2 hoher spritverbrauch 1.8 RP motor
, mono jetronic unterdruckschlauch, golf 2 rp neue jetronic, golf 2 1.8 rp blinkcode, Audi Mono jetronic auf RP, rp blinkcode, leerlauf vw golf ii monojettronic, mono jetronic leerlauf, zu hocher benzinverbrauch 1.8 vw golf 2 rp, golf 2 rp geht beim anfahren aus, mono motronic leerlaufsteller, monojetronic leerlaufsteller, mono jetronic golf 2 leerlauf, mono jetronic unterdruckschläuche, Golf 2 RP motor Durchschnittsverbrauch, Leerlaufregler VW GOLF II rp, golf 2 mono jetronic unterdruck, golf 2 monojetronic unterdruckschlauch, mono jetronic leerlaufdrehzahl golf 2, leerlauf monojetronic, golf 2 RP Unterdruckplan, standgasregler monojetronic
Zurück
Oben