Rost am Bora Variant!!!

  • Ersteller Ersteller hoernchen8
  • Erstellt am Erstellt am
H

hoernchen8

Hallo!

Der super-GAU ist eingetroffen!
Mein 4 Monate alter Bora Variant rostet an der Heckklappe.
Etwa 5mm unterhalb des Scheibengummis nahe des VW-Zeichens.
Der Lack ist auf ca. 3mm eingerissen und unterhalb befindet sich eine etwa 1 cm große Rostblase!

Heute war ich beim "Freundlichen", der konnte es nicht glauben bis er es gesehen hatte!
Naja, wir haben gleich einen Garantie-Antrag gestellt, der hoffentlich bald bewilligt wird!?

Ich bin sehr enttäuscht von der miesen Qualität meiner Sonderlackierung.
Sowas sollte doch nicht vorkommen, gerade weil das Fahrzeug "verzinkt" ist!?

Eines habe ich heute gelernt: "Sag niemals nie!"

Habt Ihr ähnliches erfahren...?

Gruß DH
 
Pass bloß auf, daß Dir nicht der ganze Wagen unter dem Hintern wegrostet.
biggrin.gif


Normal ist das nicht, muß auf Garantie ersetzen/repariert werden. Feuer-verzinkt ist nur der Rahmen, die Anbaubleche nicht.
 
Ich muß Dich verbessern:

"Feuerverzinkt" ist am PKW das Wenigste.
Lediglich "zinkphosphatiert" ist das Fahrzeug größtenteils.
D.h. eine Zink-Beschichtung ähnlich einer Grundierung, nur noch dünner direkt auf dem Metallblech!

Alles eben eine reine "Augenwischerei" der Automobilindustrie.

Trotzdem traurig in meinen Fall..., ich glaub ich muß jetzt bei jedem Steinschlag aufpassen...!?
 
Am Bora/Golf ist definitiv alles verzinkt. Das ist immer eine heiden Arbeit das runterzuschleifen, wenn man mal eine Beule rausziehen will.
 
Moin,
mal überprüft ob der Wagen vielleicht einen kleinen Vorschaden hatte und schlecht repariert wurde? Soll ja auch bei Neuwagen schon vorgekommen sein, daß die einen Transportschaden etc erleiden und repariert bzw lackiert werden.
Hast Du ihn direkt bei vw gekauft oder irgendwo anders?
Ist ja doch relativ unwahrscheinlich, daß ein 4 Monate alter PKW rostet!!!
 
@chrischan11

Bei VW hab ich ihn auch gekauft und bestellt!
Das Fahrzeug hat eine Sonderlackierung, die ich direkt ab Werk bestellt habe.
Der Bora war nagelneu und unbeschädigt! Kein Vorschaden! Verlauf, Glanz, Untergrund optimal! Kann ich beurteilen, da ich im Kfz-Bereich arbeite und selber Kfz-Lackierer bin.

Lackieren werde ich auch selber, aber VW bezahlt... und zwar richtig!!!
Sehe es garnicht ein das ich es umsonst mache.
Außerdem sollen die die Wolfsburger mal sehen, was die den Käufern für zusammengeflickten Müll teuer verkaufen.

Mein 10 Jahre alter Golf 2 hatte ja weniger Rost und der kannte kein "Zink"!
 

Sucheingaben

bora verzinkt

,

bora vollverzinkt

,

vw bora verzinkt

,
vw bora rost
, vw bora vollverzinkt, rost bora, heckklappe bora variant, rostgarantie vw bora, rost an heckklappe bei vw bora, bora rost, rostprobleme vw bora, rost vw bora, vw bora garantie durchrostung, volkswagen bora verzinkt, vw bora variant verzinkt, rost heckklappe golf 4 variant, golf variant heckklappe rost, http:www.pkw-forum.de21598-rost-bora-variant.html, golf 4 heckklappe kombi deckel rost, golf 4 variant heckklappe rost, bora kombi vollverzinkt, vw bora rost heckklappe, rostgarantie Bora, bora verzinkte, VW Bora verzinkt?
Zurück
Oben