Richtige Felgengröße?

drfius

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Moin,

ich fahre einen Toyota Yaris. Jetzt will ich mir Winterreifen kaufen.
Der Plan war günstige bei ebay zu erwerben.
Allerdings finde ich nicht die passenden Felgen.

Muss ich genau die gleiche Felgengröße haben wie sie draufsteht (also 5,5J und 45 ET) oder geht es auch mit kleinen Abweichungen?
Der Monteur bei Toyota sagte es gibt ne Liste mit alternativen Felgengrößen, allerdings wollte mir die da keiner geben.

Weiß jemand Rat?

Danke
 
Moin,

also EZ war 12-07
müsste das Modell ab 05 sein (Schlüsselnr. : 5013, AAB)
TYP: XP9F(a)

51 kw
 
Serienbereifung ist entweder:
14" mit 165/70 R14 81S auf 5x14 ET 39
oder
15" mit 185/60R 15 84H auf 5,5x15 ET 45

alles andere wird problematisch vom rechtlichen her, also wenn dann nur mit Gutachten und Eintragung.

Fürn Winter würd ich dir fast die 14" empfehlen, außer du müsstest dann extra Radkappen kaufen, dann bleib lieber bei den 15". Aber kann doch nicht so schwer sein, da was zu finden. Evtl. zwar nicht gebraucht aber neu gibts da bestimmt massenweise Angebote bei eBay. Ich such mal schnell!
 
Also im Fahrzeugschein steht nur die 185/60 Variante.
Also geht es definitiv nicht mit leicht abweichenden Felgen?

Ich wollte halt nichts Neues kaufen. Hab keine 400 € dafür.

Danke für den Tipp!
 
In den neuen Fahrzeugpapieren steht leider bei jedem Fahrzeug nur noch eine Größe. Aber dafür gibts Datenbanken, dass man alternative Bereifungen finden kann. Ich hab jetzt nach 15" gesucht, kannst auch nochmal mit 14" probieren unter eBay-Motors -> Kompletträder. Oder hier:

http://reifen.ebay.de/komplettradsuche/?ssPageName=MotorsNMPP3

Nein, Abweichungen sind rechtlich gesehen nicht drin. Du wirst wohl auch keine Felgen finden, die zufällig ansonsten komplett gleich sind nur eine 1-2 mm andere Einpresstiefe haben. Normal ist da immer auch noch der Lochkreis oder die Felgenbreite komplett anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gibt es 16 Zöller in 17 Zoll Optik?

Bei Privatkauf betrogen wurden

Verkaufe Golf 4 1.8T Highline

neues vom Golf V , Octavia II etc.

Sucheingaben

richtige felgengröße

,

richtige felgengröße finden

,

felgengröße finden

,
richtige Felge finden
, passende felge finden , wie finde ich die richtige felgengröße, Felgengröße PKW, pkw felgengrößen, passende stahlfelgen, Felgengrößen PKW, wie finde ich die richtigen felgen, felgengröße, felgengrösse finden, richtige stahlfelgen, felgengrössen pkw, felgengrößen für pkw, richtige felge, richtige felgen finden, passende alufelgen finden, Pkw Felgengröße, passende felgengröße finden, felgengrößen, http://www.pkw-forum.de/28694-richtige-felgengroesse.html, richtige felgengrösse, audi a3 passende felgen
Zurück
Oben