Reifen

hafri

Erfahrener Benutzer
Moin erstmal, ...und weiter gehts, die nächste Frage...

Wer kann mir eine Empfehlung für einen relativ leisen Reifen, in der Grösse 215/55/16 R 93W, geben.
Leider gibt es wenig bis gar keine Tests für diese Grösse.

Ich danke Euch jetzt schon,

Hans

Den Conti PremiumContact kann ich in dieser Größe als äußerst geräuscharm empfehlen. Gute Haftung in allen Straßenlagen ist auch hervorzuheben.

Vielen Dank für den Tipp...

...geht's auch noch günstiger?... Ich weiß, nen teuren Audi, aber keine Kohle für gute Reifen,
trotzdem meine Frage.

Der Hankook Ventus Sport K04 (oder wie der heißt) war bei den 225ern der leisteste Reifen, allerdings etwas schwach auf Nässe.

Ja, das ist eine gute Idee, zumal vielleicht die Schwäche auf Nässe durch den Quattro-Antrieb wieder
ausgeglichen wird, oder?
Jedenfalls vielen Dank Julian

Da kann ich Julians Aussage nur bestätigen. Habe auch nach einen Reifen mit geringen Abrollgeräuschen gesucht und habe mir dann auch nach einen TEstbericht den Hankook gekauft. vorne 225 und hinten 245. Läuft sehr angenehm leise!

Bei Regen habe ich noch nichts negatives bemerkt. Wobei man in der Regel bei Nässe sowieso nicht Formel 1 spielt;)

Autobild Test &Tuning oder wie die hieß. Im ADAC wars glaube ich auch so drin....

Ich habs aus dem ADAC Magazin. Frag mich jetzt bloß nicht welche Ausgabe.....
biggrin.gif